Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Exodus - Götter und Könige

2014 • 150 minutes
3.9
608 reviews
31%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Exodus ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches aus der Bibel über Moses, der die Israeliten aus Ägypten führte, wo sie in Gefangenschaft lebten. Moses ist nicht nur bekannt für seine Rolle als Traumdeuter, Befreier der Israeliten und deren Führer durchs Rote Meer und die Wüste und als Empfänger der Zehn Gebote. In Exodus sollen bisher eher unbekannte Seiten von Moses (C. Bale) beleuchtet werden, mit Schwerpunkt auf dessen Beziehung zum Pharaoh Ramses (J. Edgerton).
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

3.9
608 reviews
Dirty Sheep
November 28, 2016
Nur teile der Handlung stimmen nicht immer, ja hier ist viel künstlerische freiheit dabei. Mir gefällt die alte verfilmung etwas besser. Und nein, Gott ist nicht das Kind, das Kind stellt nur das Bildniss des Überbringers der Botschaft dar. Er ist das Sprachrohr Gottes. Also was den Film angeht...
Did you find this helpful?
C. Baer
June 9, 2015
Guter Film mit sehr schönen Bildern und der altbekannten inhaltlichen Botschaft. Künstlerische Freiheit ist dabei gut, aber an einigen Stellen wäre größere Treue zur Vorlage besser gewesen, insbesondere in der Darstellung Gottes der hier durch einen launischen kindlichen Boten spricht. Da geht die Entstellung des jüdischen Gottesbildes für mich zu weit. Ansonsten fand ich den Film aber sehr gut und er ist Fans von neueren Antike-Monumentalfilmen völlig unabhängig von religiösen Ansichten sehr zu empfehlen.
Did you find this helpful?
Sven Neubert
April 6, 2016
Der Film zieht sich stellenweise, trotzdem kann man sich den gut ansehen da er ja schließlich eine Bibelgeschichte darstellt. Eine Großartige Geschichte im übrigen. Hätte im Film gerne noch mehr gesehen dennoch sehr gut gelöst. Der Film ist weit besser als die meisten Bewertungen es vermuten lassen würden.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.