Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Erin Brockovich -- Eine wahre Geschichte

2000 • 131 minutes
4.8
57 reviews
85%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Eine wahre Frau. Eine wahre Geschichte. Ein wahrer Sieg. Julia Roberts ist Erin Brockovich, eine resolute junge Mutter, die mit allen Mitteln, die ihr in den Sinn kamen, für Gerechtigkeit gekämpft hat. Da sie unbedingt einen Job braucht, um sich und ihre drei Kinder über Wasser halten zu können, bittet sie Rechtsanwalt Ed Masry (Albert Finney) ihr eine Chance zu geben. Kaum hat sie ihr neues Amt angetreten, stolpert sie über einen riesigen Skandal, bei dem es um die Machenschaften eines großen Konzerns geht. Ein derart mächtiger Gegner kommt Erin gerade recht, auch wenn sich bisher keine Kanzlei an diesen Fall getraut hat. Der alte Ed Masry möchte sich zunächst zwar aus der Sache raushalten, doch damit hat er bei Erin auf Granit gebissen. Und so nehmen die zwei ihren mutigen und manchmal auch sehr komischen Kampf auf und bringen eine Kleinstadt dazu, einem Großkonzern eine Lektion zu erteilen. (Original Titel - Erin Brockovich)
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.8
57 reviews
Tamar Karabetyan
November 25, 2013
Ich war völlig überwältigt, beeindruckt und geschockt. Nicht nur von der wahren Geschichte wie große Konzerne mit dem Leben anderer rücksichtslos umgehen, sondern auch von Julia Roberts Leistung.
Did you find this helpful?
Jörg J.
May 5, 2018
Super Film immer wieder Sehenswert. Schade das man den Film nur Ausleihen kann.
Did you find this helpful?
Brownie _BN
February 14, 2015
Ich liebe diesen Film! Und Julia Roberts ist eine umwerfend gute Schauspielerin - große Leistung!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.