Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Erbsen auf halb sechs

2004 • 106 minutes
4.1
35 reviews
87%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der Theaterregisseur Jakob verliert bei einem Autounfall das Augenlicht. Lilly ist seit ihrer Geburt blind, arbeitet als Lehrerin am Blindeninstitut und findet sich im Leben trotz ihrer Behinderung wunderbar zurecht. Jakobs Hilflosigkeit und zunehmende Verbitterung münden in einem inneren und äußeren Chaos: Jakob stößt gegen jedes erdenkliche Hindernis, spricht ins Leere und fällt beim Suizidversuch in einen Erdbeerkuchen statt in den tödlichen Abgrund. Da trifft er auf Lilly, will ihre Hilfe aber nicht annehmen. Erst als sie sich auf die abenteuerliche Reise nach Russland machen, weil Jakob sich von seiner todkranken Mutter verabschieden will, lernt er sein Schicksal zu akzeptieren. Aber auch Lilly muss erkennen, dass ihr bisheriges Leben in ihrer sicheren und sorgsamen Familie nicht alles ist. Sie muss sich entscheiden zwischen ihrem bisherigen Freund Paul und Jakob. Nachdem sie sich auf ihrer Reise kurz aus den Augen verlieren, da Jakob Lillys Lebensplanung nicht durcheinander bringen will, finden sie durch viele hilfreiche Personen doch noch den Weg zueinander. (Originaltitel - Erbsen auf Halb Sechs) © 2004 Universum Film GmbH
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.1
35 reviews
A Google user
August 24, 2012
schaltet halt eine individuelle Werbung in den Film für die, die ihr günstiger sehen wollen. für den Preis kaufe ich höchstens den Film. Vielleicht 0,25 ct zum Ausleihen - dann Ohne eingeblendete Werbung.
2 people found this review helpful
Did you find this helpful?
A Google user
April 10, 2017
Beeindruckende Leistung der beiden Hauptdarsteller und kunstvolle Bilder. Die Story hat keinen großen Tiefgang, aber für einen gemütlichen Sonntagabend ist das eine willkommenes Stück und erfreuliche deutsche Produktion.
Did you find this helpful?
A Google user
August 29, 2012
Der Film ist gut, der Preis OK. Teilweise finde ich den Film nicht ganz soo gut, aber insgesamt schön :-)
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.