Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

2006 • 99 minutes
3.6
673 reviews
16%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Ein Junge... Ein Drache... Eine Welt voller Abenteuer.

Als Eragon im Wald einen glänzenden blauen Stein entdeckt, hält er ihn für einen glücklichen Fund. Er könnte ihm und seiner Familie helfen, mit den davon erworbenen Lebensmitteln den Winter zu überdauern. Als aber aus dem Stein ein Drachenjunges schlüpft, erkennt Eragon, dass er über ein Erbe gestolpert ist, das älter ist als das Königreich selbst: das Vermächtnis der Drachenreiter.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

3.6
673 reviews
Tobias Haas
April 3, 2021
Für sich betrachtet akzeptables, wenn auch sehr vorhersehbares Fantasy-Popcorn-Kino, als Adaption einer Romanvorlage aber enttäuschend. Der Film bemüht sich mitunter durch radikale Kürzungen den groben Plot des ersten Bandes unterzubringen, aber dadurch werden Handlung, Charaktere und Dialoge sehr seicht und teilweise unfreiwillig komisch. Da helfen leider auch die zumindest teils guten Schauspieler nicht mehr weiter.
Did you find this helpful?
Eberhard Hauser
August 16, 2017
Ich hab den Film dass erste mal gesehen, da hab ich den zusammenhang nich ganz kapiert, aber ich fand die Szenen cool. Dann hab ich erfahren, es gibt ein Buch dazu. Eine Buchreihe. Ich bin sowieso ein Bücher fanatiker und hab sofort gelesen und sie auch in 2 Tagen durchgehabt. Als ich den Film ein zweites mal angeguckt hab, hätte ich schier geheult, wenn ich nur an die Ra'zac denke. Oder an seinen Halbbruder, sein grund zu gehen. Aber die wohl schlimmsten Fehler sind: Angelika! Allein ihr aussehen lässt an eine Prostituierte denken. Aber dann hatte sje nich mal Solembum. Auch ein genialer Fehler war Saphira. Ihr aussehen war ja noch in Ordnung, auch die Stimme, aber dann ihre ganze Geschichte, aufwachsen und so, einfach schlimm. Dann die Ra'zac, wie viele waren das? 5 ? Aber dass schlimmste kommt noch:Broms Tod! Brom ist mein Absoluter Liebling, im Film sieht er gut aus, hat au ne coole Stimme aber er wurde verschandelt Fazit: Heulen is ein muss bei diesem Film! Viel Spaß beim heulen
26 people found this review helpful
Did you find this helpful?
lw izda
January 23, 2015
Der Film und die Figuren sind nicht gut nachgestellt. Das Buch ist tausend mal besser!!! Weil der Film mit dem Buch fast überhaupt nicht stimmt. ACHTUNG SPOILER brom wird eigentlich von den ra'zac getötet und durzas Kampf gegen eragon ist überhaupt nicht gleich. Im Buch fragt eragon brom über die Drachen und die Drachenreiter nach. Im Buch beantwortet brom alle fragen im Film schickt er eragons raus. Und Saphira wählt nicht ihren Namen aus und wächst in einer Minute usw. Hätte es mehr zu tun mit dem Buch 5*
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.