Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Er ist wieder da

2015 • 110 minutes
4.0
2.94K reviews
81%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahe nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und vielen tausend Ausländern startet er, was man am wenigsten von ihm erwartet hätte, eine Karriere im Fernsehen. Denn das Volk, dem er bei einer Reise durch das neue Deutschland begegnet, hält ihn für einen politisch nicht ganz korrekten Comedian und macht ihn zum gefeierten TV-Star. Und das, obwohl sich Adolf Hitler seit 1945 äußerlich und innerlich keinen Deut verändert hat... Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.0
2.94K reviews
Philipp Reisener
April 17, 2016
Der Film ist dies zugleich. Wer denkt es sei nur Spaß sollte erstmal wenigstens grobes wissen betreffend Adolf Hitler und des zweiten Weltkriegs haben, dass aber aus verlässlichen Quellen besteht. Nach dem anschauen mal in sich gehen und überlegen, wie real die Handlungen bzw die ideologie ist, die dort gezeigt wird. Ebenfalls wird meiner Meinung sehr gut dargestellt wie einfach es ist das Denken so wie auch das Handeln von Menschen zu beeinflussen. Wie man in diesem Film sieht reicht es schon aus einfach eine Uniform aus dem zweiten Weltkrieg zutragen und sich wie Hitler zurecht zumachen. Aus diesem Grund werde ich diesen Film in meinem Unterricht (Kl. 11,12,13 - Geschichte LK und Sozialwissenschaften LK) einsetzten.
229 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Caner G
April 12, 2016
Erschreckend guter Film. Hier und da mal ein paar lustige Stellen, aber im ganzen ein unterhaltsamer Film. So sieht man mal wie schnell so jemand an die Macht kommen könnte. Gerade heutzutage ist es sehr einfach Aufmerksamkeit zu bekommen.. Ist aber eben nur eine Komödie deswegen nichts für Action Fans oder andere. Ich gebe dem Film 4 Sterne weil er mich unterhalten hat, allerdings 1 Stern Abzug weil manchmal sehr langweilige Stellen drin waren. Ein besseres Ende wäre auch wünschenswert gewesen. Alles in allem gebe ich 3,5 Sterne für den Film, da man ihn noch weiter ausbauen hätte können.
166 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Marco Schopf
April 26, 2016
... Der Film ist großteils unterhaltsam und auch echt witzig, aber in den letzten 45 min. wird Der Film immer ernster bis er in den letzten 20 minuten TOT ernst und GAR NICHT mehr witzig ist. Dazu kommt am Ende eine Wendung die mir Gänsehaut verschafft hat und rückblickend ist Der Film erschreckend realistisch!> teils auch echte/versteckte Aufnahmen mitgedreht z.B.die Reaktionen..< Einzig hätte ich eben erwartet das er ein bisschen witziger wäre und hat zwischendrin mal kurze längen, daher Der Abzug.
228 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.