Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Elegy - oder die Kunst zu lieben

2008 • 107 minutes
4.2
17 reviews
75%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Seit jeher wird der charismatische Professor Kepesh (Ben Kingsley) von schönen und abenteuerlustigen Studentinnen nur so umschwärmt. So wenig er einer heißen Affäre je abgeneigt war, so sehr lässt er keine seiner Eroberungen wirklich an sich heran. Er genießt ihre Bewunderung -- vor allem jetzt, da er selbst bereits ein reiferes Alter erreicht hat. Aber wenn es ihm zu viel wird, zieht er sich zurück. Das ändert sich, als Consuela Castillo (Penélope Cruz) den Hörsaal betritt. Mit ihrer Schönheit und Selbstsicherheit ist die Tochter kubanischer Immigranten nicht nur eine atemberaubende Erscheinung, sie ist dem alternden Professor auch intellektuell gewachsen. Consuela weiß, was sie will, ist temperamentvoll und überaus emotional. Vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben spürt Kepesh, dass ihm tatsächlich jemand seine Grenzen aufzeigen könnte. Immer mehr entwickelt sich seine Zuneigung zu einer regelrechten Obsession... (Originaltitel - Elegy)
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.2
17 reviews
Alexandra Treichl
January 23, 2016
Philosophie, Poesie, Romantik, Vertrauen, uvm.... Worte, deren Bedeutung (mit Bezug auf die eine wahre Liebe) durch diesen Film perfekt übersetzt werden. Die Dialoge regen zum Denken über die eigene Vorstellung einer Liebesbeziehung an! Für mich einer der besten Filme seit langem!!
3 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Bella Joanna
March 23, 2020
Schöner Film...gute Schauspieler
Did you find this helpful?
Edeltraud Kroner
September 14, 2014
Elegy oder die Kunst zu lieben
5 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.