Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Einer nach dem anderen

2014 • 112 minutes
4.5
42 reviews
86%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Die Schneeräumung ist eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit. Nils geht ihr mit so einnehmender Zuverlässigkeit nach, dass er zum Bürger des Jahres gewählt wird. Doch schon kurz darauf verkehren sich die Vorzeichen von Nils' Ordnungsliebe. Als sein Sohn zufällig Opfer einer fatalen Verwechslung der Mafia wird, gerät der beste Bürger in einen ausschweifenden Drogenkrieg. Nils will seinen Sohn rächen und macht sich auf zu einer Reise an den Ursprung des Verbrechens. Er bringt einen Auftragskiller nach dem nächsten so akribisch um wie er einst seine Mitbürger von unerwünschten Schneemassen befreit hatte. Je mehr hochrangige Gesetzlose Nils aus der Welt schafft, desto verwundbarer wird das System.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.5
42 reviews
Johannpeter Halbach
December 5, 2015
Lakonisch erzählter Rachefeldzug mit einem Helden, der die Einsamkeit wählt, um zu tun, "was ein Mann tun muß". Die Handlung spielt vor einer reduzierten Landschaftskulisse. Eindrucksvolle Charakterbeschreibungen gerade auch der Nebenfiguren. Viele "Seitenhiebe" auf die norwegische Gesellschaft. Manche Beobachtung sind dabei überaus skurril. Häufige Gewaltszenen, die hier aber notwendiger Teil der Story sind. Wer "Brügge sehen und sterben" mag, wird auch an diesem Film gefallen finden
Carsten Patzelt
July 25, 2015
Ein skandinavischer Western. Ein Nordstern quasi. Tolle Atmosphäre zwischen Tarantino und Coen Brüdern.
Manfred Masuch
April 5, 2021
Toller Film gibt's auch in einer Amerikanischen Fassung.