Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Ein Sommer in der Provence

2014 • 104 minutes
4.4
69 reviews
48%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Für Léa, Adrien und ihren kleinen gehörlosen Bruder Théo stehen die Ferien vor der Tür. Doch die Stimmung der drei ist mehr als getrübt. Gerade hat ihr Vater verkündet, dass er die Familie verlassen wird. Zu allem Überfluss konnte die Mutter einen beruflichen Auslandsaufenthalt nicht verschieben. Also fahren die Kids notgedrungen das erste Mal zu ihrem Großvater Paul, den sie wegen eines Familienstreits bislang nicht kennengelernt hatten. Das Reiseziel ist die Provence – weit weg vom lebendigen Paris. Während die Kinder von Großmutter Irène liebevoll umsorgt werden, meckert der Alte ständig an ihnen herum und hält die Enkel für unerzogene Störenfriede. Nach einigen turbulenten Ereignissen nähern sich die Generationen jedoch einander an …
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.4
69 reviews
Johannes Eva
February 19, 2015
Dieser Film bedient in jeder Szene alle Klischees, die nur möglich sind. Was hier zu viel ist, fehlt auf der anderen Seite an Spannung. Die Charaktere sind schwach bis gar nicht ausgeprägt. Nicht zuletzt die Synchronisierung übertreibt mit französischen Ausdrücken, die man in Frankreich nur selten benutzt (gefühlt 100 Mal "oh la la")... Die zwei Sterne sind für die schöne Landschaft und unsere Sympathie für die Provence. Oh la la...
Did you find this helpful?
Alexander Reuter
September 3, 2018
Ein sympathischer Film über eine Familie, die zusammenfindet. Leider übertreibt der Drehbuchschreiber. Und die Hippies sind doch sehr anachronistisch. Auch würde Reno nicht weniger sympathisch wirken, wenn er die Welt nicht bereist hätte. Ansonsten besticht der Film mit schönen Landschaftsaufnahmen.
Did you find this helpful?
Ruben Helmke
June 22, 2017
Ich kann verstehen, wenn manchen dieser Film nicht gefällt, da er vielleicht nicht zu 100% realistisch ist. Aber wenn man einfach nur mit einem Lächeln und einem guten Gefühl den Film verlassen möchte, dann ist dies genau das richtige!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.