Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Ein Offizier und Gentleman

1982 • 124 minutes
4.6
14 reviews
79%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Es passiert recht selten, dass ein Film sein Publikum wirklich berührt und mitreißt. Einer dieser seltenen Fälle ist Ein Offizier und Gentleman, eine zeitlose Geschichte über Liebe, Freundschaft und menschliche Größe. Einzelkämpfer Zack Mayo (Richard Gere) besucht die Offiziersanwärterschule, um Navy-Pilot zu werden. In diesen dreizehn Wochen voller Torturen lernt er, wie wichtig Disziplin, Liebe und Freundschaft sind. Sein Ausbilder Foley macht Zack klar, dass niemand es ganz alleine schafft. Louis Gossett jr. gewann einen Oscar®* für seine brillante Darstellung des harten Ausbilders. Entgegen dessen Warnungen vor den „heiratswütigen" Frauen der Stadt verliebt sich Zack in eine dieser „Gefahren“ (Debra Winger). Währenddessen hat sein bester Freund, glänzend gespielt von David Keith, mit ganz anderen Schicksalsschlägen zu kämpfen. Ein Offizier und Gentleman ist eine anrührende und mitreißende Geschichte mit hervorragenden Darstellern, die Sie lange, nachdem der Film zu Ende ist, nicht loslässt
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.6
14 reviews
Peter Haug
August 17, 2019
Zigmal gesehen u d immer noch genial. Toller Film, tolle Musik. 👍👍👍
2 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Mike Friesewinkel
July 5, 2021
Super Film
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.