Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Ein Königreich für ein Lama

2000 • 75 minutes
4.6
159 reviews
86%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Endlich gibt es eine Fortsetzung des groovig-kultigen Disney Meisterwerks „Ein Königreich für ein Lama". Mit Yzmas ehemaligem Diener, dem schrägen Kronk, in der Hauptrolle geht die Erfolgsstory weiter! Kronk führt inzwischen ein glückliches Leben als Koch und Restaurantbesitzer in den Bergen. Doch eines Tages droht etwas Fürchterliches: Sein Vater kündigt sich zu Besuch an! Da Kronk ihm den erfolgreichen Hausbesitzer und Familienvater vorgespielt hat, versucht der etwas schusselige, aber liebenswerte Kronk fieberhaft, sich in letzter Minute Haus und Familie zu „leihen". Obwohl oder gerade weil ihn alle Freunde tatkräftig unterstützen, endet dieser Versuch in einem Riesenchaos. Aber Kronk hat garantiert alle Lacher auf seiner Seite! Mit ultrawitzigen Gags, grandioser Animation und grooviger Musik ist „Ein Königreich für ein Lama 2 -- Kronks Großes Abenteuer" der ultimative Spaß für die ganze Familie! (Originaltitel - EMPEROR'S NEW GROOVE, THE) © 2000 Walt Disney Pictures
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.6
159 reviews
Kion der Löwe
May 5, 2017
Dieser Film ist klasse keine frage aber wer hier sagt der 5Sterne wert ist er leider dennoch nicht.Alle die das gegenteil behaubten haben anscheind noch nie ein Anderen Disney Film gesehn. Soll nicht bedeuten das der film. Schlecht ist er ist sehr gut soger aber an. Lilo&Stitch,Oliver&Co,Schneewitchen,Cap&Capper2,Dschungelbuch usw. Nicht heran.Aber dafür ist der Film aber dennoch cool.Isma ist hammer.Und ein Film zum Nachdenken.Manche leute wundern sich warum viele unter Depression leiden.Kusco ist genau der Beisbiel dafür.
Did you find this helpful?
Jonas
August 7, 2019
Ein fantastischer Disney Film aus meiner Kindheit, den ich auch noch auf VHS zu Hause habe und mir jetzt in HD Jahre später erneut anschauen konnte. Der Film vermittelt, im Gegensatz zu einigen neueren Kinderfilmen, noch ein paar gute Werte (z.B. Ehrlichkeit und Gerechtigkeit) und ist für mich ein zeitloser Klassiker, da er in der Welt eines alten fiktiven Inkakönigreichs spielt. Der Film baut noch immer Spannung auf, auch wenn man ihn schon gesehen hat und ist ein Film für die ganze Familie.
10 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Leanna R
March 17, 2022
Ich finde das der Film einfach nur unwohl ist man kann zwar auch mal lachen aber er gefällt mir einfach nicht es sollte mer romantisch sein zum beispiel das mann sich mal verliebt oder mal Heiratet denn dann wäre ich dabei den mal öfters anzuschauen aber nur wenn es auch mal um Liebe geht sonst nicht und das mann in ein Lama verwandelt wird ist auch nicht schön und auch nicht witzig er sollte sich wenigstens mal verlieben denn dann wäre es süß deswegen gibt es nur 4 Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 von mir.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.