Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Ein Geschenk der Götter

2014 • 97 minutes
4.2
6 reviews
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Aus heiterem Himmel verliert Schauspielerin Anna ihre Anstellung an einem kleinen Stadttheater. Eben noch auf der Bühne findet sie sich nun in der Tristesse des örtlichen Jobcenters wieder. Auf Drängen ihrer theaterbegeisterten Sachbearbeiterin übernimmt sie die Leitung eines Schauspielkurses für acht Langzeitarbeitslose – „schwer Vermittelbare“. Trotz gewaltiger Widerstände gegen die verpflichtende Bildungsmaßnahme formt sich aus den frustrierten Einzelkämpfern zunehmend eine eingeschworene Gruppe, mit der Anna „Antigone“ inszeniert.
Überraschend kommt in die privaten Dramen der Teilnehmer immer mehr Bewegung und auch Anna erlebt einen Neuanfang, mit dem sie so nicht gerechnet hat.
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.2
6 reviews
Jörg Giencke
October 4, 2015
aber ein schöner Film. Und in Anbetracht des sonstigen Niveaus bei Google Play eine wirkliche Perle.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.