Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Edward mit den Scherenhänden

1991 • 105 minutes
4.6
248 reviews
89%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Das hätte sich die Avon-Beraterin Peg nicht träumen lassen: Statt Kunden findet sie in dem alten Schloss den Kunstmenschen Edward (Johnny Depp). Dessen Erfinder stirbt kurz vor der Vollendung seines Meisterwerks. Das Ergebnis: Edward sieht aus wie eine Mischung zwischen Pinocchio und Michael Jackson. Das Auffallendste an ihm sind aber seine riesigen Scherenhände. Als die resolute Avon-Lady ihn mit nach Hause nimmt, verliebt Edward sich in Pegs engelhafte Tochter Kim (Winona Ryder). Schon bald reißen sich die Leute um den Exoten, der mit seinen Scheren nicht nur Büsche und Bäume, sondern auch Hunde- und Frauenhaare in extravagante Kunstwerke verwandeln kann. Doch leider wollen nicht alle Edwards Talente für gute Zwecke einsetzen und bringen den naiven Scherenmenschen mit dem Gesetz in Konflikt. Sympathie verwandelt sich in Ablehnung und Hass...
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.6
248 reviews
Isabell Albach
January 6, 2015
Weil dieser film zeig uns wie die andere leute auch darunter leiden zu bei Spiel die Kinder die falsche geboren sind und wenn den edwart schaut ich weiß das es nur ein film ist aber wenn man nachdenkt. Leide die diese Leute so sind ich bin so dankbar das johnny diesen film gespielt hat weil es war ist und jedes mal wenn der film kommt bete ich auch das diese leute nifür schämen müssen und du bist ganz besonders und wertvolle und mein Vater er schön tot ist hat mal gesagt das du so wertvoll ist was nix ander
18 people found this review helpful
Did you find this helpful?
A Google user
October 27, 2016
Ich liebe diesen Film!!!! Ich fange am Ende immer an zu heulen weil das so traurig ist und ich glaub da bin ich auch nicht allein ;) Ich finde es aber schade das Edward dann doch wieder alleine leben muss denn er wollte ja bloß nicht mehr allein sein :(.. es hätte ein soooo schönes Happy End geben können und ich würde mich hammer freuen wenn es noch einen zweiten Teil geben würde😍
Did you find this helpful?
A Google user
October 19, 2016
Das Film ist super nur schade das die Schauspieler nicht in echt so aussehen aber am Ende muss ich immer weinen! Lieber Jonny Depp Bitte mach nochmal ein neues Edward Film♥
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.