Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma

2016 • 115 minutes
4.3
129 reviews
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Anfang der 20er Jahre bauen die zwei Brüder Adolf (Ken Duken) und Rudolf (Torben Liebrecht) Dassler eine kleine Schuhmanufaktur im fränkischen Herzogenaurach auf. Der Beginn einer unglaublichen Erfolgsgeschichte: Durch die perfekte Zusammenarbeit des Tüftlers Adi und des Verkaufstalents Rudi entsteht schnell ein florierender Betrieb, der mit seinen Sportschuhen die besten Sportler der Welt ausrüstet. Doch der kometenhafte Aufstieg wird getrübt durch wachsende Spannungen, die durch die Nazi-Herrschaft und den Zweiten Weltkrieg, der die Produktion fast zum Erliegen bringt, noch verschärft werden. Auch die Ehefrauen der Brüder (Picco von Groote & Nadja Becker) werden unweigerlich in den Strudel aus Machtkämpfen, Misstrauen und Verrat hineingezogen. Obwohl das Geschäft nach Kriegsende wieder anzieht, kommt es 1948 schließlich zur Aufspaltung: Aus Dassler’s Schuhfabrik werden ADIDAS und PUMA – und aus den Brüdern endgültig erbitterte Konkurrenten …
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.3
129 reviews
Leon Rützel
March 31, 2016
Für 5 Sterne reicht es nicht, da ich mir den Film nicht jeden Freitagabend anschauen würde, aber da fast jeder schon mal Adidas oder Puma gekauft hat, zeigt der Film wirklich sehr wie es damals zwischen den Brüdern Dassler war. Meiner Meinung nach geht der Film sehr gut in die einzelnen Zeitabschnitte ein ( z.B. NS-Regime, und Nachkriegszeit) .Außerdem merkt man auch, dass die Geschichte recherchiert wurde und nicht irgendetwas aus der Luft gegriffenes ist. Sehr interessant und gut nachvollziehbar.
Did you find this helpful?
Co Pilot
March 29, 2016
Wurde teilweise im Rheinisch Bergischen Kreis gedreht. Die interessante Geschichte der Brüder war mir zwar bekannt, habe aber die eine oder andere Erkenntnis dazugewonnen. Einen Stern Abzug wegen der schauspielerischen Leistungen. Es kamen leider keine echten Emotionen rüber, denn die Schauspieler haben ihre Figuren nur gespielt und die Geschichte nicht wirklich gelebt.
Did you find this helpful?
Holger Katz
June 16, 2016
Interessante Geschichte beider Familien in etwas rasanter Erzählweise. Der Film selbst ist ganz gut. Aber es kommt ein kleiner Beigeschmack mit hoch, der sich wie Werbung für Adidas anfühlt...
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.