Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Draft Day - Tag der Entscheidung

2014 • 110 minutes
4.6
101 reviews
60%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Sonny Weaver Jr. ist nicht zu beneiden: Der Manager der erfolglosen Cleveland Browns kämpft Jahr für Jahr nicht nur um die Daseinsberechtigung seines Teams, sondern auch mehr und mehr um seine eigene Existenz. Der Eigentümer des Teams setzt ihm daher ein Ultimatum: Wenn die nächste Saison nicht erfolgreich abgeschlossen wird, ist er seinen Job los. Der Draft Day ist der Tag, an dem die Football-Teams die meisten Spieler für die neue Saison erwerben, und an diesem fällt auch die Entscheidung über Sonnys persönliche und professionelle Zukunft …
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.6
101 reviews
xaversensation
December 1, 2014
Dieser Film kommt quasi völlig ohne die Elemente aus, die man von Klassikern des Sportfilm-Genres kennt. Die Story ist dialoglastig und lebt allein von den Emotionen, Träumen und Wünschen eines Teams und der Menschen, die mit diesem Team verknüpft sind. Für Football-Fans die den NFL Draft schon einmal im Original verfolgt haben, ist dieser Film ein Muss. Doch auch für ein Publikum mit einem Grundlagenwissen zur beliebtesten Sportart der USA bieten sich viele Anreize (guter Schnitt, interessantes Szenenbild sowie eine starke dramatisch-spannende Gefühlslage der Charaktere), um dieses Werk zu schätzen. An einem Mädelsabend ist dieser Film sicherlich falsch positioniert aber dennoch müssen die Zuschauer nicht allesamt Fantasy-Football-Veteranen und Hobby-Liga-Scouts sein! Klasse!
Did you find this helpful?
the teddywonder
May 4, 2019
Sehr guter Film für jeden NFL und US Sports fan. Für leute die sich mit US Sports nicht auskennen wahrscheinlich schwer zu verstehen. Die Story ist Hervorragend und nach der letzten NFL Saison passt alles relativ gut, auch wenn der film von 2014 ist. Insgesamt sind es nur 4 Sterne geworden da ich den Film zuerst in Englisch gesehen hab und die Deutsche Synchro sich jetzt nicht gerade gut anhört. Trotzdem kann ich den Film nur weiterempfehlen.
Did you find this helpful?
Ralf Lehmann
January 25, 2015
Kevin Costner liebt eben Sportfilme, insbesonderen Baseball. Man merkt es dem Film an. Ein fiktiver Blick hinter die Kulissen des amerikanischen Sportsystems.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.