Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die wilden Hühner und die Liebe

2007 • 103 minutes
4.5
273 reviews
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Liebe ist schön, aber gar nicht so einfach! Bei den fünf wilden Hühnern spielen die Gefühle jedenfalls seltsame Streiche. Zwar ist Oberhuhn Sprotte (Michelle von Treuberg) überglücklich mit Fred (Jeremy Mockridge), dafür steckt aber ihre Mutter Sybille (Veronica Ferres) in einer echten Liebeskrise.
Damit aber noch nicht genug: Melanie (Paula Riemann) leidet schwer unter Liebeskummer, Trude (Zsá Zsá Inci Bürkle) schwärmt nur noch von Rickys schwarzen Locken, Frieda (Lucie Hollmann) pflegt immer lieber ihre Wochenendfreundschaft zu Maik (Jannis Niewöhner) und Wilmas (Jette
Hering) erste Liebe gestaltet sich als die komplizierteste von allen. Dabei müssen die Hühner lernen, dass Liebe nicht unbedingt immer etwas mit Jungs zu tun hat! Auch wenn - über den ganzen Irrungen und Wirrungen - die Bande auseinander zu brechen droht, am Ende halten sie doch wieder zusammen. Wie WILDE HÜHNER eben!

Deutschlands berühmteste Mädchen-Bande wird erwachsen. Im neuen Film DIE WILDEN HÜHNER UND DIE LIEBE strapazieren ausgerechnet die ersten Küsse und Flirts die Freundschaft zwischen den Mädchen.
Basierend auf dem gleichnamigen Roman der Buchreihe "Die Wilden Hühner" von Cornelia Funke bezaubert das lustige und freche Teenabenteuer. Die Erwachsenen-Hauptrollen spielen wieder Veronica Ferres, Doris Schade, Jessica Schwarz und Benno Fürmann, neu dabei sind Thomas Kretschmann und Oliver Stokowski.

Quelle: Highlight (Originaltitel - Die wilden Hühner und die Liebe) ©Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.5
273 reviews
Funny Supergau
December 3, 2017
Lässt sich nur auf dem Smartphone angucken und nicht wie geplant übers Smartphone auf den Fernseher streamen, um ihn gemütlich vom Sofa und mit gutem Bild und Ton zu genießen. "aus Sicherheitsgründen kann auf diesem Bildschirm nichts wiedergegeben werden." 3€ für nichts, danke Google, nie wieder!
Lea Rödel
February 4, 2020
Wow totales Gefühlschaos die Freunde einfach zusammenhalten das merkt man wieder in solchen Filmen bin froh dass ich diesen Film gefunden habe hat sich gelohnt👍🏻
Maria
January 10, 2016
Ich Liebe diesen Film insgesamt die wilden hühner 😍 besonders jeremy mockridge der fred spielt und Charlotte von treuberg die sprotte spielt soooo sweet Aaawww 😍 ich kann mir die immer wieder anschauen nur schade das man den Film hier nurnoch ausleihen kann