Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die wilden Hühner und das Leben

2009 • 107 minutes
4.4
488 reviews
50%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der dritte und letzte Teil der Trilogie. Ganz schön schwierig ist das mit dem Erwachsenwerden für die "Wilden Hühner". Oberhuhn Sprotte (Michelle von Treuberg) jedenfalls versteht die Welt nicht mehr: Warum hat es Fred (Jeremy Mockridge) auf einmal nur so eilig mit dem ersten Mal? Melanie (Sonja Gerhardt) hat ein Geheimnis, das sie noch nicht einmal mit ihren besten Freundinnen teilen kann und auf der gemeinsamen Klassenfahrt ringen auch Frieda (Lucie Hollmann), Wilma (Jette Hering) und Trude (Zsa Zsa Inci Bürkle) mit ihren ganz eigenen Gefühlen... Doch am Ende zeigt sich, dass echte Freundschaft auch die größten Schwierigkeiten überwinden kann. In ihrem dritten und vorerst letzten Abenteuer nach der Buchvorlage von Cornelia Funke hat die beliebte Mädchenbande erneut einige Probleme zu meistern - vor allem mit den Jungs und alles was damit zu tun hat. Unter der bewährten Regie von Vivian Naefe spielen Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann, Sonja Gerhardt, Jette Hering und Zsa Zsa Inci Bürkle die "Wilden Hühner". An der Seite der Jungdarsteller sind Veronica Ferres, Jessica Schwarz, Benno Fürmann und Doris Schade sowie erstmals auch Kostja Ullmann zu sehen. Inhaberin der ausschlie§lichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.4
488 reviews
elke castillone
June 6, 2020
Ich kann den film garnicht sehen aber habe den trailer auf YouTube gesehen und habe seit dem ich dem Trailer sah liebeskummer wegen fred aber sabrina macht alles kapput und ich finde es schade das es noch keinen vierten teil gibt Liebe frau funke wenn sie das lesen würde ich mich sehr freuen wenn sie noch einen vierten teil von den wilden hühnern machen könnten Danke ein echter fan von den wilden hühnerm und von ihren büchern und allem 😀
Lisa Cello
February 1, 2014
Der film selber GAIL doch ich find ihn eher für ãlter als 9geeignet.. und das lâdt vieeel zu langsam und manchmal überhaupt net egal bei welchem wlan
Leyla ÖZDEMIR
September 13, 2015
Echt schöner Film aber wäre besser wenn die den Vierten Teil auch gemacht hätten oder boa diese Sabrina wäre besser wen. Sabrina da nicht mir spielt die verderbt alles und macht alles schlimm sonst find ich den Film cool abet trotz dem gebe ich 5Sterne weil Fred und Sprotte süß sind aber Fred sah voll süß aus beim ersten Teil zweiten teil und dritten teil aber jetzt nicht mehr so weil er erwachsen ist aber trotzdem finde ich immer noch süß er ist so sweet