Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die grosse Versuchung: Lügen bis der Arzt kommt

2014 • 113 minutes
4.2
26 reviews
61%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

In einem kleinen Küstenstädtchen auf einer Insel vor Neufundland suchen die Bewohner eine neue Einkommensquelle, nachdem der Fischereihafen aus Mangel an Fischen schon vor längerer Zeit still gelegt wurde. Als ein Ölkonzern in Aussicht stellt, eine Fabrik auf der Insel errichten zu wollen, ist die Rettung zum Greifen nah: Einzige Bedingung ist ein niedergelassener Arzt. Einen Monat haben die Ex-Fischer Zeit, einen mondänen, jungen Großstadtmenschen davon zu überzeugen, auf der beschaulichen Insel eine Praxis aufzumachen. Damit er in ihrem Dorf bleiben will, beschließen sie, angeführt vom Ortsvorsteher Murray French, die Insel dementsprechend vorzubereiten. Grimmige Hockeyfans wandeln sich zu reizenden Kricketspielern. Die geheimen Wünsche des Doktors erfahren die Insulaner durch lückenloses Abhören seiner Telefongespräche und kompensieren das mangelnde Angler-Talent des Städters mit tiefgefrorenen Pracht-Fischen. Sogar eine hübsche Verehrerin wird für den Arzt herbeigeschwindelt. Aber nach einiger Zeit beginnt die Fassade erste Risse zu bekommen...
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.2
26 reviews
Thomas Zlabinger
January 4, 2015
Ein netter Film der mit Humor und schönen landschaftlichen Aufnahmen punktet. Die Geschichte ist zwar nichts grundlegend neues aber gut umgesetzt. Gegen die schauspielerische Leistung ist nichts einzuwenden. Alles in allem bereue ich nicht diesen Film gesehen zu haben.
Did you find this helpful?
M.S. M.
January 9, 2015
aber der Film enthält zum Teil die Story der Serie "Ausgerechnet Alaska" mit Rob Morrow ("Numbers") , also wieder nur aufgewärmtes.
Did you find this helpful?
Hanna Zylowski
February 21, 2015
Cooler Film viel Humor geil
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.