Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die fantastische Welt von Oz

2013 • 125 minutes
4.2
570 reviews
56%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Disneys episches Abenteuer „Die Fantastische Welt von Oz" begleitet Oscar Diggs (James Franco), einen kleiner Zirkusmagier mit zweifelhafter Moral, auf seiner Reise in eine wundersame Welt. Als sich Diggs im lebhaften Oz wiederfindet, glaubt er, das große Los gezogen zu haben -- bis er die drei Hexen (Mila Kunis, Rachel Weisz und Michelle Williams) trifft, die in ihm nicht den großen Zauberer sehen, für den ihn alle anderen halten. Oscar, der widerwillig in die umfangreichen Probleme von Oz und seinen Bewohnern hineingezogen wird, muss herausfinden, wer gut und wer böse ist, bevor es zu spät ist. Dabei macht er sich seine Genialität und die Kunst der Illusion zunutze und wird so zum großen Zauberer und ebenso zu einem besseren Menschen. (Originaltitel - Oz: The Great and Powerful) 2013 Walt Disney Pictures
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.2
570 reviews
Tony Schröter
June 19, 2014
ICH FINDE ES ZWAR KLASSE VON DISNEY DAS SIE WIDER EINE SCHÖNE GESCHICHTE ENTWICKELENN WOLLTEN ABER MICH HATT ES NICHT ÜBERZEUGT,ICH FANT IHN LANGWEILIG,NICHT SPANNEND AUßSER AM ENDE KNAPP DES FILMS,AM ANFANG HATTE ICH MICH GEFREÜRT AUF DEM FILM LEIDER HATTE ICH MICH WOHL ZU FRÜH GEFREÜRT FÜR MICH ENTEÜSCHEND 0STERNE
Did you find this helpful?
Mario_oM
January 10, 2019
Fragwürdiger Einstieg mit komischem Bildformat dann aber… Ich muss zugegeben, das ich kurz davor war den Film abzubrechen, weil Anfangs das Bildformat im 4:3 Format recht gestört hatte, alle 4 Ränder waren mit 4 fetten schwarzen Balken umrandet, sodass das eigentliche Filmbild vielleicht 1/3 des Bildschirms einnahm. Ich war schon am Rätzeln ob es ein Fehler bei der Widergabe gab. Dem war nicht so. Dass das Bild im Einstieg schwarz-weiß ist finde ich aber passend zur Geschichte, das störte mich nicht im Geringsten. Dafür wird man mit dem Hauptteil des Films mit atemberaubenden Farben belohnt, das bringt das Ganze noch besser zur Geltung, wie ich finde. Die Story sowie die Schauspieler sind sehr stimmig, mich hat der Film gut unterhalten. Nur hatte ich leicht das Gefühl, das man unbedingt den Film nötig in die Länge ziehen wollte, mache Szenen sind einfach zu langatmig, ansonsten ein Top Film, für alle Oz Fans!
10 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Erzengel Michael (Schutzpatron)
December 25, 2015
Nach den Zauber, den Hexen von Oz, hat der Film doch etwas eigenes ein Zauber im Wanderzirkus, der ein bisschen ungeschickt aber doch ein erfolgreicher Erfinder & Sohn des Zaubers Oz ist. Bei einer Ballonfahrt flüchtet er der Liebe wegen gerät in einen Twister, & stürzt in fantastischen Land Oz ab! Es ist geplagt von 3 Hexen, ein Porzellan Mädchen &ein fliegender Affe zeigen Oz den Weg & helfen das Land Oz. James Franco bekannt aus Spider-Man in einer sehr sympathische Filmrolle 😀👍👏 leider geil brillant.
13 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.