Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die brennenden Augen von Schloss Bartimore

1965 • 83 minutes
4.9
12 reviews
67%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Eine Mordserie versetzt das Dorf Vandorf in Angst und Schrecken. Jedes der Opfer ist zu Stein erstarrt. Nachdem ein junges Mädchen namens Sacha auf die gleiche schreckliche Weise sterben muss, fällt der Verdacht auf ihren Freund. Als ihn ein Suchtrupp an einem Baum erhängt findet, steht für die Dorfbewohner fest, dass er das böse Genie hinter den Verbrechen war. Sein Vater, Professor Heitz, bittet Professor Namaroff (Peter Cushing) um Hilfe, da dieser etwas über eine zeitgenössische Gorgone weiß. Namaroff will von dem Fall jedoch nichts wissen, bis Heitz, der den Gerüchten über üble Machenschaften auf Schloss Bartimore auf den Grund gehen will, die Gorgone trifft und selbst versteinert. Doch erst nachdem Heitz' zweiter Sohn und dessen Freundin eine Nacht des Schreckens erlebt haben, kommt die wahre Identität der Gorgone endlich an den Tag. (Originaltitel - The Gorgon) © 1964, renewed 1992 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.9
12 reviews
Tommy Gunn
December 15, 2014
Eine Perle aus dem Hause Hammer. Mitreißende Schauspieler und liebevolle, detailreiche Bühnenbilder wie man es von den älteren Produktionen gewohnt ist.
Did you find this helpful?
sepp hoffinger
April 18, 2021
Ein Cooler Film...
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.