Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die Wolken von Sils Maria

2014 • 118 minutes
3.9
22 reviews
91%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erhält die international gefeierte Schauspielerin Maria Enders (Juliette Binoche) das Angebot, in der Wiederaufführung eines Theaterstücks zu spielen, mit dem sie vor 20 Jahren ihren Durchbruch feierte. Damals hatte sie die Rolle der Sigrid übernommen, eine verführerische junge Frau, die auf ihre Vorgesetzte Helena eine ganz besondere Faszination
ausübt und sie schließlich in den Selbstmord treibt. Anders als vor 20 Jahren soll Maria Enders diesmal jedoch nicht Sigrid sondern die ältere Helena spielen, so der Wunsch von Regisseur Klaus Diesterweg (Lars Eidinger). Gemeinsam mit ihrer Assistentin Valentine (Kristen Stewart) fährt sie nach Sils Maria, um dort, in der Abgeschiedenheit der Alpen, das Stück zu proben. Als Sigrid ist Jo-Ann Ellis (Chloë Grace Moretz) vorgesehen, ein junges Starlet aus Hollywood mit Neigung zum Skandal. Eine charmante, aber nicht ganz durchsichtige junge Frau – und ein beunruhigendes Spiegelbild ihrer selbst, dem sich Maria nun gegenüber sieht.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

3.9
22 reviews
Jacob Hanso
July 11, 2016
Dieser Film öffnet mehrere Metaebenen, die einem die volle Aufmerksamkeit abverlangt - gelingt einem das, erlebt man eine grandioses Werk.
Did you find this helpful?
Cris Schmitz
March 4, 2016
Klasse Duo Binoche &Stewart. Dafür bekam Kristen Stewart einen César (Nebenrolle).Wobei Nebenrolle echt eine Untertreibung ist.
Did you find this helpful?
Theone
August 29, 2015
Hätte noch Stunden weiter zuschauen können. Ist aufjedenfall mal eine etwas andere mach Art.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.