Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

2014 • 118 minutes
4.4
3.79K reviews
70%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Nach der Flucht aus dem Kapitol hat Katniss Zuflucht im unterirdischen und vermeintlich zerstörten Distrikt 13 gefunden. Peeta konnte währenddessen nicht aus dem Kapitol gerettet werden und wird von diesem seitdem als Kommunikator in Fernsehspots genutzt.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.4
3.79K reviews
Jörg Giencke
July 12, 2015
So hölzern wie das Spiel von Julianne Moore (als Präsidentin Alma Coin), so konstruiert und langweilig ist dieser 'erste dritte' Teil. Die Idee hinter der Geschichte ist mittlerweile ausgereizt und so steuert die Handlung mutlos und ohne Überraschungen quälend langsam auf das absehbare Happy End im 'zweiten dritten' Teil zu. Einer der Tiefstpunkte entsteht aus einem von Katniss dahingeträllerten Liedchen, das sich in einen oppulenten Chorgesang in den nächtlichen Kampf ziehender Rebellen steigert. Mehr Pathos und Klischee bei weniger Niveau geht kaum noch. Spätestens an diesem Punkt spürt man die Intention des Streifens deutlich: Dem von Folge 1 und 2 angefixten Zuschauer mit allen Mitteln und möglichts geringer Gegenleistung auch noch den letzten Euro aus der Tasche zu ziehen.
23 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Marc S
April 10, 2015
Der Film ist schlecht, Punkt. Das weiß der vermutlich selbst. Er hat eine Lauflänge von etwa 2 1/2 Stunden wenn ich mich nicht irre. Und von dieser Zeit sind gerade mal 35 Minuten wenns hochkommt Storyrelevante Szenen. Der Rest sind teilweise unterirdisch schlechte Lückenfüller in denen J. Lawrence rumflennt wie scheiße die Welt ist. Aber man muss sagen, die erzählte Geschichte ist gut. Aber Hauptsache mal wieder den Film in 2 Teile splitten... Fazit: Kino/DVD/PlayStore = Geldverschwendung
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?
Funky Ninja
March 23, 2015
Schlecht gespielt langweilige eintönige Story man hat versucht Gänsehautmomente einzubauen werden aber alle zerstört z.B. ernste Anrede wird viel zu übertrieben betont und vorgetragen sodass es schon wieder lächerlich wird oder als katniss am See singt alles schief gesungen. Komplette Filmmusik eine Katastrophe außerdem ist die Kulisse der "Betonsee" der die Stimmung dramatisch machen soll so hässlich und unberührend am liebsten beschmeißt man da die Leinwand mit Steinen.
65 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.