Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die Tribute von Panem - Catching Fire

2013 • 140 minutes
4.6
5.45K reviews
90%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen.
Mit der grandiosen Fortsetzung des Bestsellers knüpft Regisseur Francis Lawrence („I am Legend") an die Erfolgsgeschichte des ersten Teils an. Neben den derzeit heißesten Hollywood-Stars aus DIE TRIBUTE VON PANEM -- THE HUNGER GAMES Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und die Oscar®-Preisträgerin Jennifer Lawrence, sind auch diesmal die charismatischen Hollywood-Veteranen Woody Harrelson, Stanley Tucci und Donald Sutherland mit dabei. Ergänzt wird Teil 2 durch Charakterdarsteller Philip Seymour Hoffman. (Originaltitel - The Hunger Games: Catching Fire) © 2013 Lions Gate Films Inc. All Rights Reserved.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.6
5.45K reviews
CrytekAssassin SH
April 26, 2014
Was soll ich da noch sagen, ich hab eigentlich beim 1.Teil schon alles gesagt, so oft hab ich noch keinen Film mehrmals hintereinander geschaut in einer Woche jeden Tag 1.&2. Teil. Warum auch immer aber ich find den einfach so toll des hat bisher noch kein Film geschafft und wird auch nicht Langweilig, kanns ganich abwarten bis ich den 3.Teil sehen kann. Ach man wisst ihr worauf ich grad Lust hab, 20. Runde von den Tribute von Panem. Achtung: Sucht Gefahr, ich grieg echt nich genug davon.
Faris Kuhn
April 23, 2014
Ich persöhnlich konnte Anfangs den Hype um die Bücher nicht verstehen, doch Dank eines Kumpels der mich in den zweiten Teil mitnahm, bin ich nun auch vom Panem-Fieber angesteckt worden. Was den Film und die Bücher so einzigartig macht ist, dass sich die Autorin getraut hat, eine starke weibliche Hauptperson zu schaffen. Trotz all des Leids und der Schicksalsschläge die Katniss wiederfahren, verliert sie nie die Hoffnung, welche ein wesentlicher Bestandtteil des Films ist. Großen Respekt auch an J-Law. 5/5
Erzengel Michael (Schutzpatron)
January 22, 2016
Die zweitefache Oscar & Golden Gloubepreisträgerin Jennifer Lawrence hat mich im Rahmen ihrer Schauspielkunst bei American Hustle🏆,Silver Linings🏆,& Winter’s Bone🏆,Joy – Alles außer gewöhnlich🏆,viel mehr überzeugt, dafür bekam sie auch je einen Oscar & je einen Golden Gloube Award. In den ersten 90 min dieses Films wird ohne Action-Szene einfach nur gelabert. Die Action-Szenen sind allgemein sehr flach & sparsam gehalten. Naja der Movie ehr was für Mädchen.
26 people found this review helpful