Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die Reise der Pinguine

2005 • 82 minutes
4.2
10 reviews
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Antarktis, Südpol. Packeis hat sich auf dem Ozean gebildet. Die Durchschnittstemperatur beträgt minus 40 Grad. Doch ein einzigartiges Lebewesen trotzt dem neun Monate andauernden Winter: der Kaiserpinguin. DIE REISE DER PINGUINE beschreibt deren außergewöhnlichen Lebenszyklus in einer der einsamsten und lebensfeindlichsten Gegenden des Planeten – erzählt in Bildern, die den Atem rauben.
In einem bewegenden und zugleich packenden Filmereignis gewährt der französische Dokumentarfilmer Luc Jacquet Einblicke in die spektakuläre Welt der Antarktis. Hingerissen von Stärke und Geschick der Pinguine verfolgt der Zuschauer gespannt ihren beschwerlichen Marsch über das Eis, ihre Liebestänze, das Schlüpfen der Jungen und ihren immerwährenden, teils grausamen Kampf ums Überleben.
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.2
10 reviews
Peter Mahlo
May 6, 2017
Ich mag keine Tierdokus aber das hier ist eher ein wunderschönes Kunstwerk. Wahnsinnig schöne Bilder.
4 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Marc Ziegenhain
December 7, 2016
Ich mag keine Tierdokus
5 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Pearl Bobby
July 3, 2020
Sehr schöne Doku
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.