Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die Nacht vor der Premiere

1959 • 94 minutes
FSK-12
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Carola Lorm, Südamerikas beliebtester Revuestar, ist empört, dass ihre Tochter Barbara irgendeinen jungen Mann aus dem kühlen Hamburg heiraten will. Dessen Vater ist ausgerechnet derjenige, der vor -zig Jahren während seiner Auslands-Studien Carolas jetzige Betreuerin, Mutter Frascinelli, mit gebrochenem Herzen zurückließ. In Begleitung ihres Bekannten Don Alvarez fährt sie nach Hamburg, wo in ihrem Koffer von Don Alvarez verstecktes Rauschgift gefunden wird. Carola gerät in etliche Schwierigkeiten mit Rauschgifthändlern und der Polizei, die sie des Rauschgiftschmuggels verdächtigt. Die Nacht vor der Premiere hat es in sich, und Carola glaubt schon nicht mehr an ihren großen Auftritt. Sie wird von den Gangstern entführt und läuft, als sie sich endlich befreien kann, der Polizei in die Arme. Nach langen Verhören wird sie aber doch noch rechtzeitig von Kriminalrat Hall persönlich ins Theater gebracht. Die Premiere steigt. Tochter Barbara und ihr Heinz liegen sich in den Armen und Carola heiratet als Erinnerung an 'die Nacht vor der Premiere' ihren Kriminalrat vom Dienst.
Rating
FSK-12

Rate this movie

Tell us what you think.