Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die Melodie des Meeres

2015 • 93 minutes
4.9
19 reviews
99%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Saoirse und ihr Bruder Ben leben gemeinsam mit ihrem Vater Conor in einem alten Leuchtturm am Meer. Weil der Vater mit dem Tod seiner Frau nicht zurechtkommt, schickt er die Kinder in die Stadt, wo sie fortan bei ihrer grantigen Großmutter leben sollen. Doch da Saoirse ein Selkie ist – ein Wesen halb Seehund, halb Mensch – wird ihre Sehnsucht nach dem Meer immer größer, sodass sie schließlich gemeinsam mit Ben flieht, um wieder nach Hause zu kommen. Auf dem Weg treffen die beiden drei Fabelwesen, die dringend Hilfe benötigen, da Macha, die Hexeneule, sämtliche Wesen in Stein verwandeln will. Kann die Melodie des Meeres helfen? Und kann Saoirse die schwere Entscheidung treffen, ob sie fortan als Mensch oder als Selkie weiterleben möchte…
Taucht ein in die fantastische Märchenwelt von Ben und Saoirse in diesem magischen, handgezeichneten Animationsfilm der Extraklasse, der sowohl Groß und Klein den Atem rauben wird. So berührend und künstlerisch hochwertig, dass man sich dem Zauber nicht entziehen kann.
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.9
19 reviews
k p
January 10, 2022
Er ist sooooo schön traurig Aber auch soo süße er ist einer meiner Lieblings Filme und kann ihn nur empfehlen
Did you find this helpful?
Tabea Sieberns
December 13, 2021
Sooooooooooooooooooooooooooooooooo eine MEGA schöne Und besondere Geschichte, einer meiner Lieblings Filme.👑 Und auch für Kinder geeignet.👍
Did you find this helpful?
Ole Fischer
January 9, 2021
Ein schöner Film.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.