Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die Legende der Wachter

2010 • 96 minutes
4.5
446 reviews
52%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der berühmte Filmemacher Zack Snyder präsentiert seinen ersten Animationsfilm - ein Fantasy-Familienabenteuer nach Kathryn Laskys beliebten Romanen über mythische Eulenhelden: Der junge Soren ist fasziniert von den epischen Geschichten seines Vaters über die Wächter von Ga'Hoole - diese sagenhafte Truppe geflügelter Krieger zog einst in eine gewaltige Schlacht, um die Eulen gegen die bösen Reinsten zu verteidigen. Als Soren und sein Bruder Kludd aus dem Nest direkt in die Klauen der Reinsten fallen, wagt Soren die tollkühne Flucht und wird dabei von anderen tapferen Eulen unterstützt. Gemeinsam suchen sie den Großen Baum, wo die Wächter wohnen: Sie sind ihre letzte Hoffnung - denn im Kampf gegen die Reinsten gibt es für das Reich der Eulen keine andere Rettung. (Originaltitel - Legend of the Guardians) © 2010 Warner Bros. Entertainment. All Rights Reserved.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.5
446 reviews
Delwin
February 3, 2019
Für 2010 besitzt der Film fantastische Animation, vor allem in 3D ist dies ein Vorzeigewerk. Storyinhalt ist nur in der Blu-ray Version nachvollziehbar, da Kino-, sowie DVD-Version stark gekürzt waren, um die FSK-6 zu bewerkstelligen. Story besteht aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen aus Namen und Schauplätzen der Bücher 1-3. Auch die Charaktere wurden leicht bis stark verändert. Dennoch blieben die Kernaussagen, die die Geschichte vermitteln möchte, erhalten. Ob Zack Snyder der richtige Regisseur war für eine Verfilmung einer Jugendbuchreihe, ist fraglich. Die genutzten Slow-Motion Szenen sind jedenfalls schön anzusehen. Auch wurde die Zeitspanne, die der Film umfassen sollte, während der "Dreharbeiten" stark verkürzt. Dies tat leider der Plausibilität der fiktiven Welt in meinen Augen einen leichten Abbruch. So scheint die komplette Handlung in wenigen Tagen von statten zu gehen. Die Filmmusik muss sich auch nicht verstecken mit Owl City und David Hirschfelder. Soundeffekte wie das Schlagen von Flügeln wurde so realitätsnah umgesetzt, dass zusammen mit der Optik eine sehr glaubhafte Szenerie erschaffen wird. Zusammenfassend: Optisch 10/10 Audio 9/10 Story 7/10
Did you find this helpful?
hd letsplayer
April 9, 2015
Der Film ist sehr gut gemacht auch mit der Tatsache das Eulen ihre Augen nicht bewegen können, die im Film allerdings schon, ist dieser Film einer der besten Animations Filme die ich kenne und verdient meiner Meinung nach 5🌟Sterne und ein +1. Hoffe das vieleicht sogar eine Fortsetzung kommt. Wäre echt cool :)
Did you find this helpful?
Nadine Franze
February 6, 2014
Ich fand diesen Film keineswegs langweilig ... sogar aufregender als diverse Horror Filme. Mein Kind ist 4 Jahre alt und war total begeistert. Angst war nicht zu spüren ... allerdings haben wir den Film auch mit ihr zusammen gesehen und immer alles erklärt.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.