Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Zum Teufel mit der Penne: Die Lümmel von der ersten Bank

2013 • 94 minutes
3.7
3 reviews
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Kultige Pennäler-Komödie mit Peter Alexander. Theo Lingen glänzt als allseits bekannter Schuldirektor Taft und ein brillanter Hansi Kraus bringt als Pepe Nietnagel alle Lehrer um den Verstand. Heintje singt sich mit seinem ersten Hit "Mama" in die Herzen der Zuschauer. Weil der Reporter Peter Roland (Peter Alexander) aus erster Hand über das moderne Bildungswesen berichten will, entwirft er einen riskanten Plan. Er gibt sich als Austauschlehrer aus und mogelt sich so an das Mommsen-Gymnasium in Baden-Baden, an dem die Klasse um den Lehrer-Schreck Pepe Nietnagel (Hansi Kraus) den Pädagogen das Leben schwer macht. Nach vergeblichen Versuchen, auch den neuen Pauker vorzuführen, zeigt sich der vorgebliche Austauschlehrer als einziger in der Lage, mit der Klasse fertig zu werden. Mehr noch: Es entwickelt sich eine echte Freundschaft und der Reporter verliebt sich in die bezaubernde Schülerin Marion (Hannelore Elsner).
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

3.7
3 reviews
Christian Haarmann
April 30, 2022
Der Film ist super (halt Typisch für die 70er) aber hier für die SD Qualität stolze 8€ zu verlangen finde ich unverschämt. Dazu noch die Falsche Jahresangabe von 2021
Did you find this helpful?
Detlef Petersen
January 18, 2022
Super Film
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.