Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die Kinder des Monsieur Mathieu

2004 • 92 minutes
4.8
331 reviews
68%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Die mitreißende und wunderschöne Geschichte eines Musiklehrers in einem Internat für schwer erziehbare Jungen. Nur durch die Kraft der Musik verzaubert Monsieur Mathieu das Leben seiner Schützlinge und ruft somit einen Schulchor ins Leben, dessen Stimmen die Herzen Frankreichs im Sturm eroberten. (Originaltitel - Les choristes) Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.8
331 reviews
Kevin Kp
February 2, 2015
Also ich habe mir den film schon in der Schule angeguckt aber nicht zu Ende. Dann hab ich es mir hier geholt aber das Ende war nicht sehr spannend . Jetzt ist mein geld weg und ich würde euch raten wenn ihr das in der schule nicht fertig geschaut hat zu warten und gedult haben und dort weiter zuschauen anstatt es hier zu kaufen. Toll ich bereue es. Deshalb 3Sterne weil am ende langweilig war aber sons alles super toll
8 people found this review helpful
Did you find this helpful?
bena bond
July 29, 2020
Schade, dass Google play so miserabel funktioniert. Ich konnte den Film am Folgetag schon nicht mehr aufrufen. Und dafür habe ich bezahlt. Schlechter Service! Der Film ist allerdings wunderschön.
Did you find this helpful?
Daniel Kamann
October 1, 2015
Ich hab den Film im Französischunterricht gesehen und war sowas von gerührt, wir haben dazu vorher ein bisschen im Unterricht besprochen und das klang erstmal eher so mittelmäßig, aber als ich ihn dann gesehen habe... Diese Kombination von diesem wunderschönen Chorgesang und der Emotionalität hat mich echt mitgenommen (und ich bin keiner der jetzt gleich bei jeder noch so kleinen Dramatik losheult). Wirklich nur empfehlenswert, ist aber halt etwas tiefgründiger, also nichts zum Mal-Eben-Zwischendurch-Gucken
20 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.