Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die Insel der besonderen Kinder

2016 • 126 minutes
4.3
1.16K reviews
64%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Als Jake verschiedene Hinweise findet, die Realität und Zeit auf rätselhafte Weise auf den Kopf zu stellen scheinen, entdeckt er einen geheimen Zufluchtsort, "Die Insel der besonderen Kinder". Je mehr Jake über die Bewohner der Insel und über ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten erfährt, desto mehr wird ihm bewusst, dass Sicherheit nur eine Illusion ist und dass Gefahr in Gestalt von übermächtigen, unsichtbaren Feinden überall lauert. Jake muss unbedingt herausfinden, was wahr ist, wem er trauen kann und wer er selbst wirklich ist.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.3
1.16K reviews
Teemo Tem
September 16, 2019
Der Film selbst hat mir gut gefallen. Allerdings habe ich ihn erst bei einem anderen Anbieter richtig gucken können. Die hier ausgeliehene und runter geladene Version hat mich reichlich Nerven und Kopfschmerzen gekostet, da die Filmspur ständig hängenblieb und ich fast mehr Standbilder, denn Film gesehen habe. Auf dem Laptop (Win10) gab es nur Rauschen. Auf dem Handy kann man nicht wirklich viel sehen, als per "Spiegelung" auf dem Fernseher versucht zu schauen. Anstrengend. Nach dieser Erfahrung werde ich mir hier wohl keine Filme mehr holen/ausleihen.
Did you find this helpful?
Mario_oM
January 18, 2019
Spannend von Anfang bis Schluss Zunächst finde ich es schade, dass viele den Film negativ bewerten, weil er nicht der Buchvorlage entspricht. Wenn wir doch ehrlich sind, tut das kein Film, da jeder ein Buch mit seiner eigenen Phantasie erlebt, daher kann er nie so sein, wie man ihn sich von der Buchvorlage erhofft hatte. Ich hatte noch nie von dem Titel gehört und hab mich nur vom Trailer berieseln lassen. Ich war sehr angenehm überrascht, dass die Handlung doch sehr anders ist wie im Trailer. Samuel L. Jackson spielt wie immer brillant, ein wahres Genie, der Schnitt und die Szenen finde ich perfekt gelungen, auch die Erzählung, alles passt nahtlos zusammen, es kommt nie zur Langeweile oder zu Missverständnissen. Tim Burton zeigt wie ich finde in diesem Film wieder mal, dass er sein Handwerk perfekt beherrscht. Für mich ist der Film ein Must See!
Did you find this helpful?
Jutta Kluge
February 28, 2017
Der Film selbst hat mir gut gefallen. Allerdings habe ich ihn erst bei einem anderen Anbieter richtig gucken können. Die hier ausgeliehene und runter geladene Version hat mich reichlich Nerven und Kopfschmerzen gekostet, da die Filmspur ständig hängenblieb und ich fast mehr Standbilder, denn Film gesehen habe. Auf dem Laptop (Win10) gab es nur Rauschen. Auf dem Handy kann man nicht wirklich viel sehen, als per "Spiegelung" auf dem Fernseher versucht zu schauen. Anstrengend. Nach dieser Erfahrung werde ich mir hier wohl keine Filme mehr holen/ausleihen.
23 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.