Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die Gärtnerin von Versailles

2015 • 117 minutes
4.2
157 reviews
49%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Frankreich, Ende des 17. Jahrhunderts: Die unkonventionelle Landschaftsgärtnerin Sabine De Barra (Kate Winslet) erhält von André Le Nôtre (Matthias Schoenaerts), dem obersten Gartenarchitekten Ludwig XIV. (Alan Rickman), den Auftrag, einen Barockgarten zu bauen.Der Sonnenkönig wünscht sich einen Park für sein neues Schloss in Versailles, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen soll. Keine leichte Aufgabe für die selbstbewusste Witwe, die fortan nicht nur gegen neidische männliche Kollegen und subtile Hofintrigen zu kämpfen hat, sondern auch eine immer intensivere Leidenschaft für ihren Auftraggeber verspürt. Aber André ist verheiratet, und Sabine selbst ist sich ihrer Gefühle nicht sicher.Während Andrés eifersüchtige Ehefrau die zarte Liaison mit aller Macht sabotiert, drängt der ungeduldige König auf baldige Fertigstellung seines Gartens...
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.2
157 reviews
Thomas Kuhnert
October 24, 2015
Bis auf die Darsteller gibt es fast nichts wofür sich dieser Film zu gucken lohnt. Alan Rickman sollte doch bei der Schauspielerei bleiben. Die Geschichte ist dermassen langweilig, jede Möglichkeit zur Spannung lässt er zielsicher aus. Die Bilder für das Thema Barock und Garten sind weit hinter den Möglichkeiten und die Langeweile zieht sich auch noch zwei Stunden. Gartenfreunde werden hier auch nicht fündig. Eine Komödie ist es schon garnicht.
1 person found this review helpful
Ducklingscap
April 30, 2016
Hier und da fand ich, dass er ein paar Längen hatte, deshalb nur 4 Sterne. Aber nichtsdestotrotz ein unterhaltsamer Film mit wunderschönen Naturaufnahmem.
Marion Väth
May 9, 2020
Unterhaltsamer Film der sich weniger mit den üblichen Intrigen am Hofe beschäftigt, sondern mit Menschen die damals schon Ideale hatten und ihrer Berufung gefolgt sind. Gut gewählte Schauspieler und natürlich die passende Kulisse. Ich konnte dabei gut abschalten und entspannen.