Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

2010 • 107 minutes
4.5
307 reviews
50%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DIE REISE AUF DER MORGENRÖTE entführt Edmund (Skandar Keynes) und Lucy Pevensie (Georgie Henley) mitsamt ihrem Nerv tötenden Cousin Eustachius Knilch (Will Poulter) auf eine abenteuerliche Schiffsreise. Sie werden in ein rätselhaftes Gemälde hinein gezogen und landen vor der Küste Narnias, mitten auf dem fantastischen Segelschiff 'Morgenröte'. An Bord erwartet sie bereits ihr königlicher Freund Kaspian (Ben Barnes) und die heldenhafte Maus Riepischiep mit einer geheimnisvollen Mission, die mit einem Besuch der 'Einsamen Inseln' ihren Anfang nimmt.

Auf der abenteuerlichen Seereise begegnet die mutige Besatzung mythischen Wesen, unheimlichen Sklaventreibern, gefährlichen Drachen und entzückenden Meerjungfrauen. Nur eine Fahrt zum geheimnisvollen Land des Löwen Aslan - schicksalhaft und charakterprägend für jeden an Bord der Morgenröte - kann das Königreich Narnia und all seine wunderbaren Bewohner vor einer verhängnisvollen Zukunft retten...
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.5
307 reviews
Jonas Wiedmann
December 21, 2020
Geilster Fantasyfilm zusammen mit Teil 1 und 2, den ich jemals in meinem Leben gesehen habe. Berührende Story, wunderschöne Welten und herausragendes Schauspiel. Alle Schauspieler finden sich gut in ihre Rollen und spielen diese überzeugend. Vor allem Löwe Aslan liebe ich wegen seiner dunklen, ruhigen Stimme von Liam Neeson bzw. Thomas Fritsch in der deutschen Fassung. Perfekt besetzt aus meiner Sicht wie auch der restliche Cast. Kurz: Ich liebe es extremst.
Did you find this helpful?
Mario_oM
February 25, 2020
Den Einstieg fand ich etwas zäh, da ich die anderen Teile nicht kenne. Nach einiger Zeit fesselt einem die Story. Nur der Humor fand ich etwas kurz geraten.
Did you find this helpful?
Sanny Chan
July 5, 2015
Diese Filme sind einfach toll. Ich freu mich schon auf den vierten. Ich finde die Welt Narnia wunderschön. Sie lädt zum träumen ein. Außerdem kann man sich drauf verlassen das es immer eine mitreißende Geschichte gibt und top Schauspieler. Schade finde ich persöhnlich nur das Susan und Peter nicht mehr dabei sind. Wenn aber ALLE teile verfilmt werden können sich Narnia Fans schon auf ein wiedersehen fteuen. Bis dahin müssrn wir uns aber noch mit den Büchern und den schon erschienenen Filmen beglücken!
18 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.