Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die Brücke nach Terabithia

2007 • 91 minutes
4.5
194 reviews
85%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der 11-jährige Jess (Josh Hutcherson) ist ein Träumer, der sowohl zuhause als auch in der Schule nur wenig Anerkennung und Verständnis findet. Erst als er mit seiner neuen Mitschülerin Leslie (AnnaSophia Robb) Freundschaft schließt, scheint sich in Jess Leben etwas zu ändern.

Denn Leslies überschäumende Phantasie und Kreativität beflügeln auch Jess geheime Vorstellungskraft. In einem nahe gelegenen Wald schaffen sich beide eine Phantasiewelt, die sie "Terabithia" nennen. Ein magisches Königreich voller zauberhafter Schönheit mit seltsamen Kreaturen, gegen die die beiden Freunde bestehen müssen. Neben mächtigen Riesen treffen die beiden Freunde auf allerlei freundliche, aber auch gefährliche Fabelwesen, die sie verfolgen. Als Leslie eines Tages allein die Brücke nach "Terabithia" überquert, ist nichts mehr so wie vorher ...

Basierend auf dem Roman "Die Brücke in ein anderes Land" von Katherine Paterson entstand ein bewegendes Filmereignis über Freundschaft und die Unzerstörbarkeit der Phantasie. Für die spektakulären Spezialeffekte und Kreaturen zeichnen die Firmen Weta Workshop und Weta Digital ("Der Herr der Ringe", "King Kong", "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia")
um Oscar-Preisträger Richard Taylor verantwortlich. (Originaltitel - Bridge To Terabithia) Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.5
194 reviews
Zevitar
September 10, 2022
Drama, kein Fantasyfilm! Ich fand's blöd. Durch den Tod des einen Kindes wurde für mich der ganze Film ruiniert. Danach fand ich die Story nicht neu lohnenswert. Hab aber, dummerweise, bis zum Schluss geguckt. Verschwendung 😡 Gibt echt viele Filme, wo man die Story kennen sollte. Gute Filme guckt man ja auch mehr als 5 mal! Dafür bei braucht es ne extra Info. Also nur für die, die es wissen wollen 😉
Did you find this helpful?
Patrizia Hanel
June 30, 2017
Ich wahr enteuscht. Hatte mehr erwartet. Wahr nicht schlecht aber habe mich nicht gut unterhalten gefühlt. Es ist eigentlich kein Fantasyfilm wie man es annehmen würde sondern ein Drama
Did you find this helpful?
Yannic Hock
January 13, 2016
Absolut überweltigt. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und muss sagen, dass die Schauspielerische Leistung der Protagonisten der Wahnsinn ist, vorallem unter dem Aspekt, dass es junge Kinder sind! Ich selbst würde mich selbst, mit meinen 16 Jahren als absoluten Macho bezeichnen, der es "schwul" findet bei Filmen zu heulen. Dieser Film bietet da eindeutig eine Ausnahme zusammen mit der Freundin gesehen, war ich wohl der der doch näher am Wasser gebaut ist. Mein Fazit also: Must have für jeden Filmfan
22 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.