Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die Blumen von gestern

2017 • 125 minutes
4.0
9 reviews
71%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Totila Blumen ist Holocaust-Forscher. Als solcher versteht er keinen Spaß. Weder im allgemeinen noch im besonderen, wenn seine Kollegen versuchen, aus einem Auschwitz-Kongress ein werbefinanziertes Medien-Event zu machen und somit das Erbe des gerade erst verstorbenen und von Totila hoch verehrten Professors Orkus mit Füßen treten. Als man Totila dann auch noch die sehr junge und sehr nervige französische Studentin Zazie als Praktikantin vor die Nase setzt, die ihm folgt wie ein Hündchen und mit seinem direkten Vorgesetzten ein Verhältnis hat, ist der stets ernst und überlegt dreinblickende Mann am Ende. Doch Jammern hilft nicht – erst recht nicht bei seiner gestressten Frau, die ihn auffordert, sich mit dem zu arrangieren, was das Leben gerade anbietet. Und so macht Totila weiter seine Arbeit, unterstützt von der überdrehten, exzentrischen Zazie. Die jedoch scheint ihre ganz eigene Agenda zu haben – eine Agenda, die eng mit Totilas Herkunft und seinem wohlgehüteten Familiengeheimnis verknüpft ist.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.0
9 reviews
Jan Mittelstraß
September 13, 2017
Der Film hat alles. Komik. Tragik. Stille. Wut. Liebe. Und das alles dann auch mit einem großartigen Lars Eidinger brilliant besetzt. Der erste deutsche Film seit langem mit Relevanz und Brillianz.
Did you find this helpful?
A Google user
April 11, 2018
Auf ganz besondere Weise komisch. Klasse gespielt.
Did you find this helpful?
Sandra Katharina Eilks
February 12, 2022
Film meines Lebens
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.