Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die Biene Maja - Der Kinofilm

2014 • 84 minutes
4.4
168 reviews
47%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Arbeit, Fleiß und Honig – eigentlich ist das Leben einer Biene geregelt, aber nicht mit dem Wirbelwind „Die Biene Maja“. Neugierig und stets auf der Suche nach Abenteuern bringt sie die Ordnung des Bienenstocks ganz schön durcheinander. Doch plötzlich ist die Aufregung noch größer: Das Gelee Royale ist gestohlen – das Lebenselixier der Bienenkönigin (EVA-MARIA HAGEN)! Die königliche Ratgeberin Gunilla (NINA HAGEN) verdächtigt die Hornissen und hält Maja zudem für deren Verbündete. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Willi (JAN DELAY) begibt sich die mutige Biene auf eine gefährliche Reise um herauszufinden, wer das verschwundene Gelee Royale gestohlen hat. Die alten Rivalen Bienen und Hornissen wollen nun keinen Spaß mehr verstehen und rüsten sich währenddessen für ein ernstes Kräftemessen. Was das unschlagbare Bienenkinder-Duo inmitten der bunten Klatschmohnwiese erwartet, sind nicht nur jede Menge spannender Erlebnisse, sondern auch viele neue Freunde und sie erkennen, dass es eine Welt außerhalb der Wabe gibt, für die andere Regeln gelten.
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.4
168 reviews
Oinker Gaming
October 18, 2016
Hatte eigentlich einen Film erwartet, wie die aktuelle Serie. Stattdessen startet der Film wieder mit dem Schlüpfen von Maja. Finde das war definitiv besser dargestellt als in der Serie. Insgesamt sind die Animationen mit viel Details diesmal umgesetzt worden. Dagegen wirkt die Serie jetzt nackt. Einzig was ich blöd fand, ist das Willi eine andere Stimme hat als in der Serie. Ansonsten schöner Film für unsere Kinder.
11 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Thorsten Ebert
September 11, 2019
Ich bin seit vielen Jahren überzeugter Veganer und ich finde es gut, dass den Kindern gezeigt wir wie hart die Bienen für Honig arbeiten müssen. Aber sie zeigen nicht mit welcher brutalität der Imker die Bienen voltert und danach maßlos ausbeutet. Es wird so dargestellt als dürfen die Bienen den Honig behalten. Frecheit!
10 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Elli W.
August 31, 2018
Wollte den Film kaufen. Doch wenn man auf den Button dafür drückt kommt nur ausleihen. Für mich völlig sinnfrei. Ist doch Verarsche ander Person.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.