Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die Atlas Trilogie - Wer ist John Galt?

2012 • 92 minutes
4.5
8 reviews
12%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Im Jahr 2016 zwingt eine Wirtschaftskrise die USA in die Knie. Die Arbeitslosigkeit ist hoch, die Regierung verstaatlicht Unternehmen und Benzin ist so teuer, dass das Land die Eisenbahn wieder als Haupttransportmittel nutzen muss. Dagny Taggart (Taylor Schilling), Vizepräsidentin von Taggart Transcontinental, kämpft ums Überleben ihrer Eisenbahngesellschaft, vor allem seit systematisch ihre besten Mitarbeiter verschwinden. Als auf einer der maroden Taggart-Linien ein Zug entgleist, geht es mit der Firma weiter bergab. Mit Hilfe des Stahlbarons Henry „Hank" Rearden (Grant Bowler), hofft sie, das Schienennetz zu modernisieren. Das Duo verbündet sich mit dem Ölmogul Ellis Wyatt (Graham Beckel), um eine Bahnlinie zu dessen Ölfeldern in Colorado zu bauen, deren Anbindung ans Schienennetz einen Aufschwung für das ganze Land bedeuten könnten. Doch dann verschwindet auch Wyatt spurlos und hinterlässt nur eine mysteriöse Nachricht ... (Originaltitel - Atlas Shrugged: Part 1) © 2011 ATLAS PRODUCTIONS, LLC. All Rights Reserved.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.5
8 reviews
Carl-Philipp Meyer
June 29, 2013
Der Film ist echt gelungen. Anders als bei den meisten Filmen muss man hier aber etwas Backgroundwissen und Interesse an der Thematik mitbringen. Ich schau ihn immer wieder gerne und freue mich auf Teil 2 und 3.
Eli Du
March 3, 2013
Abgesehen von der B-Movie Synchro ist die Handlung eine zu lang geratene planlose Dauerwerbesendung für liberale Wirtschaftspolitik...bin zwischendrin zwei mal eingeschlafen...Ab und zu gibt es unfreiwillige Komik wenn die Darsteller Ausführungen zu Technologie machen. Aym Rand war wohl eher auf dem Gebiet der Philosophie bewandert. Teil 2 und 3 auf gar keinen Fall!
Marilyn Schaprian
November 18, 2016
Spannend verfolgt man die Geschichte um diese Eisenbahnlinie...Da es eine Trilogie ist freue ich mich jetzt schon auf die anderen beiden Teile..