Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Die Abenteuer von Tim und Struppi -- Das Geheimnis der Einhorn

2011 • 106 minutes
4.4
392 reviews
75%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der allseits beliebte junge Reporter Tim und sein treu ergebener Hund Struppi - klassische Figuren ihres Schöpfers Hergé - erwachen im internationalen Filmhit "Die Abenteuer von Tim und Struppi" zum Leben. Nach dem Kauf eines Schiffsmodells mit brisantem Inhalt, geraten Tim und seine Freunde ins Visier eines teuflischen Schurken. Erst auf hoher See, dann in der Wüste Nordafrikas: Jede Wendung beschert dem Zuschauer mehr Nervenkitzel, Spannung und Abenteuer für die ganze Familie. (Originaltitel - The Adventures of Tintin) 2011 Columbia Pictures Industries, Inc., DW Studios L.L.C. and Hemisphere - Culver Picture Partners I, LLC. All Rights Reserved.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.4
392 reviews
ORGG Publishing
August 6, 2016
Also zuerst: Wahnsinnig tolle Animationen. Es wirkt so real und man merkt trotzdem diesen Comic-Touch. Mit einer abwechslungsreichen Story und schönen Anspielungen kann der Film auch punkten. ABER: Ich finde den Film viel zu hektisch.. Also jede kleinste Szene ist viel zu schnell und manchmal auch unrealistisch.. Beispiel: Motorrad-Szene. Es hätte doch gereicht, wenn sie mit den Notizen eine Verfolgungsjagd machen. Ein wirres, unübersichtliches Katz und Maus-Spiel muss doch nicht sein... Insgesamt: Geht so.
14 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Lars Nitsch
January 6, 2014
Als großer Tim und Struppi-Fan muss ich sagen: Hut ab! Klar, nicht jeder Hergé-Anhänger wird sich in der Spielberg-Adaption wiederfinden, mich zumindest hat die Produktion aber schwer begeistert. Die Animationstechnik etwa macht Kamerafahrten möglich, die dem Medium Comic sehr entsprechen und real nie möglich wären, von der Präzision der Trickfilmer und der perfekten Auflösung einmal abgesehen. Manche Einstellungen haben auf mich zudem wie ein Wimmelbild gewirkt, in dem es Dutzende Dinge zu entdecken gibt. Allein Struppi ist ein großartiger Nebendarsteller, der so gut wie in jeder Szene seine eigene Geschichte erzählt. Bunt, abenteuerlich und ein bisschen nostalgisch - ich würde mich freuen, wenn Spielberg noch weitere Folgen über den berühmten Reporter auf die Leinwand bringt.
33 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Mario_oM
December 11, 2021
Aufwendig animiert, spannende Story..... Die animierten Charaktere wirken erstaunlich plastisch (real) auch wenn sie teilweise „komisch“ aussehen. Die Animationen fand ich recht gelungen, manchmal fällt es aber doch deutlich auf das es Computeranimationen sind und keine echten Menschen. Nach und nach nimmt die Story Fahrt auf, sodass man gar nicht mehr beachtet dass es kein realer Film ist. Toll gemacht!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.