Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der mit dem Wolf tanzt - Extended Edition

1992 • 233 minutes
4.4
7 reviews
87%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

Leutnant John Dunbar (Kevin Costner) lässt sich 1863 an die äußerste Grenze der Zivilisation an einen einsamen Posten im Indianergebiet versetzen. Er will den Wilden Westen erleben, bevor es ihn nicht mehr gibt. Einsamkeit und die Angst vor den Sioux prägen seinen Alltag, doch die Indianer nehmen ihn in ihren Kreis auf und geben ihm den Namen „Der mit dem Wolf tanzt“. Der scheinbare Friede hat jedoch ein abruptes Ende, als die Armee den „Indianerfreund“ aufspürt ... Kevin Costner schuf mit seinem Regiedebüt ein ebenso emotionales wie bildgewaltiges Meisterwerk, ein Westernepos, das mit 7 Oscars ausgezeichnet wurde (u. a. in den Kategorien Bester Film und Beste Regie). Aufgrund des überwältigenden Erfolgs der 181-minütigen Kinofassung, welche allein in Deutschland über 6 Millionen Kinobesucher begeisterte, schufen die Produzenten Costner und Wilson einen Extended Cut mit zusätzlichen 56 Minuten.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.4
7 reviews
André Lindner
October 31, 2021
Filmgeschichte! Anders lässt sich "Der mit dem Wolf tanzt" nicht beschreiben. Kevin Costner der als Leutnant Dunbar versucht den einsamen Außenposten wieder aufzubauen und dabei vermutlich mehr über sich lernt als je zuvor. Der Aufbau der Beziehung zwischen ihm und den Indianern wird wunderbar erzählt. Wer sich dann noch beschwert, dass er den Film nicht ausleihen kann hat nicht verstanden, dass er hier ein hervorragendes Meisterwerk für wenig Geld bekommen kann. Ein Meisterwerk, dass mehr als 2,99 EUR Leihgebühr wert ist!
Did you find this helpful?
Mathias Allertz
February 7, 2021
Einer der besten Filme überhaupt. Hier in der Welten besseren extended Cut Version. Top!
Did you find this helpful?
Johannes Skouras
April 23, 2020
Leihen? ????
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.