Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Staat gegen Fritz Bauer

2015 • 104 minutes
4.3
29 reviews
85%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Deutschland 1957. Während die junge Bundesrepublik die NS-Zeit hinter sich lassen will, kämpft ein Mann unermüdlich dafür, die Täter im eigenen Land vor Gericht zu stellen: Zwölf Jahre nach Kriegsende erhält der kompromisslose Generalstaatsanwalt Fritz Bauer den entscheidenden Hinweis darauf, wo sich der frühere SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann versteckt halten soll. Gemeinsam mit dem jungen Staatsanwalt Karl Angermann beginnt Bauer, die Hintergründe zu recherchieren. Doch es formiert sich Widerstand bis in die höchsten Kreise: In seiner eigenen Behörde verschwinden immer wieder Akten und auch Oberstaatsanwalt Ulrich Kreidler und BKA-Mitarbeiter Paul Gebhardt behindern den unliebsamen Bauer in seinen Ermittlungen. Ein scheinbar aussichtsloser Kampf gegen unsichtbare Gegner beginnt, doch Bauer und Angermann geben nicht auf, wohl wissend, dass ihnen die Jagd auf Eichmann sowohl beruflich als auch privat alles abverlangen wird.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.3
29 reviews
Bin Trash
April 13, 2017
Der Film hat mir ein deutliches Bild der Nachkriegsjahre der BRD und ihrem Umgang mit ehemaligen Nationalsozialisten gezeigt. Allerdings finde ich die Darstellung der Person Fritz Bauer nicht vollständig gelungen, da seine Homosexualität weder belegt noch nachweisbar ist ebenso die fiktive Person Angerman; das hätte wirklich nicht in diesen Film gemusst, ohne wäre er besser gewesen!
Did you find this helpful?
Marc Ziegenhain
July 30, 2016
Mir gefiel "Die Akte General" besser.
Did you find this helpful?
Sebastian Jabbusch
September 7, 2016
großartig !!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.