Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Schaum der Tage

2013 • 90 minutes
3.6
16 reviews
61%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

In einer Welt, in der man auf einer Wolke durch die Luft reisen kann und Pianos Cocktails mixen können, lebt der wohlhabende Fantast und Tagträumer Colin. Doch zum großen Glück fehlt ihm noch die wahre Liebe. Als Colin auf einer Geburtstagsparty die wunderschöne Chloé trifft, verlieben sie sich und feiern bald eine schillernd-schräge Hochzeit. Doch Chloé erkrankt an einer rätselhaften Krankheit: Eine Seerose wächst in ihrer Lunge. Colin ist fest entschlossen die Liebe seines Lebens zu retten, koste es, was es wolle.

Basierend auf dem visionären Kultroman von Boris Vian inszeniert Kinomagier Michel Gondry („Vergiss mein nicht") eine magisch gesponnene Geschichte für alle, die das Träumen nicht verlernen wollen. Vor der Kamera brillieren einige der erfolgreichsten Schauspieler des französischen Kinos wie Audrey Tautou („Die fabelhafte Welt der Amelie"), Romain Duris („Mademoiselle Populaire", Gad Elmaleh („Midnight in Paris") sowie Publikumsliebling Omar Sy („Ziemlich beste Freunde"). (Originaltitel - SCHAUM DER TAGE, DER) © 2013 BRIO FILMS -- STUDIOCANAL -- SCOPE PICTURES -- FRANCE 2 CINEMA -- HERODIADE. ALL RIGHTS RESERVED.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

3.6
16 reviews
Victor Stobbe
January 13, 2017
Der Film ist unglaublich aber die deutsche Version ist um eine halbe Stunde gekürzt worden. Warum das denn ? Echt schade
Did you find this helpful?
Inga G.
December 20, 2014
Filmkunst, nix anderes habe ich erwartet.....
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.