Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Schatz der Azteken

1965 • 96 minutes
4.2
6 reviews
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Lex Barker in Mexiko - "Einer der bemerkenswertesten Karl-May-Filme"
Mexiko 1864: Zwischen Mexikanern und französischen Besatzern herrscht ei blutiger Krieg um die Vorherrschaft im Lande. Der amerikanische Präsident Abraham Lincoln entsendet den deutschen Arzt Dr.Sternau als Unterstützung zum mexikanischen Präsident Benito Juarez. Sternau soll Juarez bei der Finanzierung des Widerstandkrieges behilflich sein und den Kontakt zum reichsten Großgrundbesitzer des Landes herstellen. Doch bereits auf der Hinreise kommt es zu einem gefährlichen Zwischenfall: Der grobschlächtige Hauptmann Verdoja, der mit seiner Truppe die Postkutsche kontrolliert, will eine Passagierin nicht weiterreisen lassen. Sternau tritt dem Offizier mutig entgegen, doch dafür muss erteurer bezahlen: Verdoja will ihn erschießen lassen. Der schwäbische Kuckucksuhrenvertreter Andreas Hasenpfeffer ist Sternaus letzte Chance. (Originaltitel - Der Schatz der Azteken) © 1965 Universum Film GmbH
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.2
6 reviews
Jürgen Wagner
November 9, 2020
Gute Karl May Verfilmung. Leider fehlt Teil 2 ( Die Pyramide des Sonnengottes ) .
Did you find this helpful?
Ulrich Starz
November 5, 2023
Eine der schlechtesten Karl May Verfilmungen. Langweig und Vorhersehbar
Did you find this helpful?
FreakyC10
May 31, 2019
Geil
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.