Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Schamane und die Schlange: Eine Reise auf dem Amazonas (OmU)

2016 • 119 minutes
4.2
4 reviews
96%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

Amazonas, Anfang des 20. Jahrhunderts: Der Schamane Karamakate wird gebeten, den deutschen Forscher Theodor Koch-Grünberg zu heilen. Doch dafür müssen sie die geheimnisvolle Yakruna-Pflanze finden. Etwa 30 Jahre später sucht der Botaniker Richard Evans Schultes Karamakate auf. Auch er ist auf der Suche nach der Yakruna. Karamakate, der mittlerweile den Zugang zur Geisterwelt verloren hat, macht sich noch einmal auf den Weg auf dem Amazonas, ins Herz der Finsternis ...

In grandiosen Bildern erzählt DER SCHAMANE UND DIE SCHLANGE, beruhend auf wahren Begebenheiten und als faszinierendes Abenteuer, von den Mysterien einer fast vergessenen Kultur und den Schrecken der Kolonialisierung.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.2
4 reviews
Caro P.
November 5, 2016
Ziemlich langatmig erzählt. Wegen der Untertitel,und der Länge des Films sehr anstrengend, die ganze Zeit zu lesen. Weshalb alles in schwarz weiß gedreht wurde,ist mir auch ein Rätsel. Diese doch sehr imposanten Bilder wären in Farbe viel beeindruckender.
Did you find this helpful?
Christian Scherf
October 22, 2018
Der Film ist schwarz-weiß, um die Einheit zwischen Mensch und Natur zu betonen. Erste Oskar-Nominierung eines kolumbianischen Films. Authentisches Bild des Amazonas und seiner Bewohner Anfang des 20. Jahrhunderts.
Did you find this helpful?
LAFEK MINZA
August 23, 2020
Einer Der Besten Filme Dieser Zeit. Für mich ein Meister Werk
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.