Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Mondbär - Der Film

2008 • 68 minutes
4.1
53 reviews
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Große Aufregung im Wald! Der Mond ist vom Himmel verschwunden! Es ist stockdunkel und Dachs, Frosch, Ente und Marienkäfer stolpern umher. Wo kann der Mond nur sein? Gemeinsam mit den anderen Tieren machen sie sich auf die Suche.

Plötzlich entdecken sie, dass in Mondbärs Haus ein helles Licht strahlt. Ja, gibt es denn sowas? Mondbär und Mond sitzen einträchtig am Tisch und spielen Dame. Die Tiere sind ratlos: Der Mond muss an den Himmel zurück und zwar sofort - nur wie? Und es kommt noch schlimmer: Jetzt ist der Mond auch noch tief und fest eingeschlafen ... Nicht einmal ein Donnerschlag kann ihn aufwecken! Da man einen schlafenden Mond nicht zurück an den Himmel bringen kann, suchen die Tiere den Sonnenvogel. Sein fröhliches Trällern weckt sie schließlich morgens alle - und bestimmt auch den Mond. Doch wo steckt der kleine Freund bloß? Der Sonnenvogel ist verschwunden. Mutig und entschlossen brechen Mondbär, Hase und Marienkäfer auf, um ihn zu suchen... (Originaltitel - Der Mondbär - Das große Abenteuer) © Universum Film
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.1
53 reviews
Jörg Wagner (Jpsy)
July 31, 2014
Einer der ganz wenigen Filme, der auch schon für kleine Kinder ab ca. 3 Jahren geeignet ist, ohne sie zu verstören oder ihnen Angst zu machen. Unser Mäuserich hat ihn bestimmt schon zehn mal gesehen.
Diane Pischel
July 4, 2015
Meine Tochter ist hin und weg von den Mondbär Hörspielen das es nun Zeit für nen Film wird.
Sepehr Najarian
January 3, 2014
Schöne geschichte für die ganze familie 😊👍