Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Mann mit der Todeskralle

1974 • 102 minutes
4.9
100 reviews
88%
Tomatometer
FSK-18
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
This content may be objectionable to people under 18, by purchasing you are confirming that you are over 18 years of age.
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Niemand konnte es mit seinem furiosen Kampfstil aufnehmen. Niemand konnte seinen Willen brechen. Auch Jahrzehnte nach seinem viel zu frühen Tod ist und bleibt Bruce Lee als Martial-Arts-Star im Kino unübertroffen. Und "Der Mann mit der Todeskralle" behauptet sich nach wie vor als das beliebteste Martial-Arts-Epos der Filmgeschichte. In "Der Mann mit der Todeskralle" begibt sich Lee auf die Inselfestung des Gangsterbosses Han, der eine Martial-Arts-Schule als Tarnung für Opium-Schmuggel und Prostitution benutzt. Um den Mord an seiner Schwester zu rächen, dringt Lee unerkannt in diese Hochburg ein und nimmt an Hans brutalem Martial-Arts-Turnier teil: ein visuelles Fest atemberaubender Bildsequenzen, bei dem die Kampftechniken Karate, Judo, Tai Kwan Do, Tai Chi Chuan und Hapkido formvollendet zum Einsatz kommen - von Lee höchstpersönlich choreographiert. Die heutige Begeisterung für die Martial Arts geht auf Bruce Lee zurück, seine Filme bleiben sein Erbe, mit dem er auch heute noch von seinem Publikum gefeiert wird. "Der Mann mit der Todeskralle" ist der absolute Spitzenreiter unter den Bruce-Lee-Klassikern! (Originaltitel - ENTER THE DRAGON) © 1973 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Rating
FSK-18

Ratings and reviews

4.9
100 reviews
Jürgen Holst
February 22, 2018
Der Film extra Klasse, Bruce Lee extra Klasse, ich habe mir bei Google Jetzt drei Filme gekauft bin mit den Filmen logischerweise zufrieden. Was mich nervt ist das doch die Filme die ich kaufe nur mit dem Hauseigenen App abspielen kann und das ich sie NUR auf Android Geräte runterladen darf, wie gesagt ich rede von gekauften Filmen und noch von ausgeliehenen Filmen, wo ich auch mit dem Kopf schütteln würde aber sagen würde Okay ist nun mal so. Aber Google Mal ganz im Ernst ein Film hab ich gekauft der war wesentlich teurer wie bei Saturn die BlueRay und ein ich das geld schon ausgebe muss ich entscheiden dürfen wo und mit welchen system, App ich das abspielen darf. Das diese Filme, Musik und Apps geistieges Eigentum ist das eine, das andere ist aber das sie deswegen in Meinen Augen nicht das Recht haben mich zum Sklaven ihrer Geschäftsgebaren machen Dürfen
Lukas T.
July 12, 2015
Bester aller Zeiten...im Film hat sogar jacky chan eine kurz Rolle,Bruce bricht ihm erst den arm dann das Genick...
John Dexter
June 15, 2019
Ich vergöttere Bruce Lee, ihn gibt es nur 1 mal 😍😍😍 Wir können stolz sein ein solchen Menschen überhaupt gesehen zu haben und von ihm lernen.