Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Mann aus Laramie (1955)

1955 • 102 minutes
4.8
12 reviews
100%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

THE MAN FROM LARAMIE, das höchst spannende Drama über Selbstjustiz stellt die letzte und beste Zusammenarbeit eines der wichtigsten Teams der Westerngeschichte dar: Regisseur Anthony Mann und Star Jimmy Stewart. Zusammen lieferte dieses Traumpaar dem Publikum acht Filmklassiker, darunter WINCHESTER '73 und Strategic Air Command. Unter Manns superber Regie verabschiedete sich Stewart von seinem Lieblingsimage des zufälligen Helden und liefert eine fesselnde Darstellung als entschlossener Rächer, der den Mann sucht, der für den Tod seines Bruders verantwortlich ist. Unter den Verdächtigen sind der arrogante Viehbaron (Donald Crisp), sein sadistischer Sohn (Alex Nicol) und sein Vorarbeiter (Arthur Kennedy mit der besten Leistung seines Lebens). Eine explosive Konfrontation, in der Stewart von einem wilden Pferd fortgeschleift und aus kurzer Distanz in die Hand geschossen wird, ist eine der unvergesslichsten Sequenzen der Filmgeschichte. Als einer der ersten Western im CinemaScope-Format benutzt THE MAN FROM LARAMIE die Breitbildtechnologie, um Raum und Bildgewalt dieses erschütternden Dramas zu betonen, wodurch er zum perfekten Beispiel für den Western als epische Kunstform Amerikas wird (Originaltitel - The Man From Laramie) © 1955, renewed 1983 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.8
12 reviews
Ralf Krüger
October 28, 2015
Und wieder ein Klassiker ein geiler guter Western gestern getrieben werden wenn es gestern gibt die heute gedreht werden haben sie nicht mehr die ganz guten Qualitäten Glück das es so Django gibt also geht es doch man kann auch heute noch geile Western machen wenn man möchte oder will
2 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Klaus Kilian
April 23, 2016
Exzellent
Did you find this helpful?
Vesna Jovanovic
September 13, 2016
Klassiker 😊
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.