Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der König der Löwen

1994 • 85 minutes
4.8
441 reviews
93%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Walt Disneys Meilenstein der Filmgeschichte und mit Auszeichnungen überhäuftes Meisterwerk ist der weltweit erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten! Der Wind über der weiten Steppe, farbenprächtige Sonnenuntergänge und die sternenklaren Nächte Afrikas – das ist die bildgewaltige Kulisse, vor der sich das Schicksal des Löwenjungen Simba erfüllt. Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst er unbeschwert heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert. Stets begleitet von seinen witzigen Freunden Timon und Pumbaa und deren urgemütlicher Lebensphilosophie „Hakuna Matata", muss Simba sich seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf mit dem hinterhältigen Scar um die Herrschaft über das „geweihte Land"... Das monumentale Meisterwerk mit seinem unvergleichlichen Humor und der Oscar-prämierten Filmmusik (u.a. von Elton John) ist für Zuschauer immer wieder ein Erlebnis der ganz besonderen Art. (Originaltitel - The Lion King)
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.8
441 reviews
Joyce
February 18, 2021
Ich weiß das der König der Löwen bei vielen ziemlich beliebt ist das ist nicht schlimm aber ich hab paar kritik Punkte zu der König der Löwen wegen der Story und der Spannung ich muss zugeben ich fand den Zeichentrickfilm von der Animation ziemlich sauber animert und sehr gut gezeichnet die Charaktere waren sehr erfrischend aber von der Story eher hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht und das der Film auch mehr über die anderen Charaktere erzählt anstatt nur von simba
Did you find this helpful?
Newcomer Germanrap
July 23, 2019
Der absolute Wahnsinn! ich bin mit dem Film aufgewachsen und habe ihn mir jeden Tag 3 bis 4 mal angeschaut, Der Film ist der Hammer und ich hätte kein problem damit wenn sie noch einen Teil rausbringen würden😁
Did you find this helpful?
basti gehtdischnixan
October 12, 2018
Unbeschreiblich! Ich bin mit dem Film groß geworden und bis heute mein absoluter Favorit! Es gibt keinen besser Disney-Film(meiner Meinung nach) Einer der besten Kinderfilme der jeh Produziert wurde!
10 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.