Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der König der Löwen

2019 • 117 minutes
4.4
369 reviews
52%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Disney's "Der König der Löwen" begibt sich unter der Regie von Jon Favreau in die afrikanische Savanne, in der ein künftiger König geboren wird. Simba vergöttert seinen Vater König Mufasa und nimmt sein eigenes königliches Schicksal voll und ganz an. Doch nicht jeder im Königreich feiert die Ankunft des neuen Jungen. Scar – Mufasas Bruder und früherer Thronfolger – hat seine eigenen Pläne. Verrat, Tragödie und Drama durchziehen den Kampf um den Königsfelsen und führen letzten Endes zu Simbas Verbannung. Mit Hilfe von zwei neuen und neugierigen Freunden muss Simba alleine groß werden und zurückerobern, was ihm zusteht. Unter Verwendung von zukunftsweisenden Filmtechniken erweckt Disney's "Der König der Löwen" die lieb gewonnenen Figuren auf eine nie dagewesene Art zum Leben.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.4
369 reviews
Maike “Muenchnerkindl”
November 16, 2019
Naja, schade dass "seid bereit" so verschlimmbessert wurde. Auch kam das geflüsterte "lang lebe der König" im 94er Film viel bösartiger rüber. Ganz enttäuschend war allerdings der Gesang bei "Kann es wirklich Liebe sein". Das kam 1994 sowohl in der englischen als auch in der deutschen Fassung viel ruhiger und harmonischer rüber. 2019 ist das in beiden Fassungen zu einem Brüllcontest zwischen Mann und Frau geworden anstatt ein harmonisches Miteinander zu vermitteln.
77 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Stefan Rumfeld
November 19, 2019
Eins vorweg, König der Löwen ist mein Disney Film Nummer 1, das Original, und war Skeptisch als dieser Film das erste mal angeteasert wurde. Die Skepsis verflog sofort als der Film losging. Die Lieder sind Bombe wie damals, ja auch Skars Lied, und nein er Rappt nicht, völlig falsche Interpretation. Es wirkt sogar bedrohlicher als das Lied aus dem Trickfilm. Der Film hat das Original mehr als gut eingefangen und möglichst Real wiedergegeben, mal vom Sprechen der Tiere abgesehen.
89 people found this review helpful
Did you find this helpful?
LL24 Studios
November 29, 2019
Wer hier eine Neuauflage des Films mit einer neuen Story erwartet, ist falsch! Das Remake zeigt mit einer großartigen, realitätsnahen Grafik, wie ein Film aus den 90ern heute aussehen kann. Auch wenn die "echten" Tiere nicht so ganz die Emotionen rüberbringen können (gelingt besser im Original 1994) kann er meiner Meinung nach Klein und Groß zum Staunen bringen. Die Geschichte bleibt dabei aber zum Großteil dem Original aus dem Jahr 1994 treu. Meine Wertung: 9 von 10 Sterne (Google: 4,5 von 5).
76 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.