Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der König der Löwen

1994 • 85 minutes
4.8
441 reviews
93%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Walt Disneys Meilenstein der Filmgeschichte und mit Auszeichnungen überhäuftes Meisterwerk ist der weltweit erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten! Der Wind über der weiten Steppe, farbenprächtige Sonnenuntergänge und die sternenklaren Nächte Afrikas – das ist die bildgewaltige Kulisse, vor der sich das Schicksal des Löwenjungen Simba erfüllt. Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst er unbeschwert heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert. Stets begleitet von seinen witzigen Freunden Timon und Pumbaa und deren urgemütlicher Lebensphilosophie „Hakuna Matata", muss Simba sich seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf mit dem hinterhältigen Scar um die Herrschaft über das „geweihte Land"... Das monumentale Meisterwerk mit seinem unvergleichlichen Humor und der Oscar-prämierten Filmmusik (u.a. von Elton John) ist für Zuschauer immer wieder ein Erlebnis der ganz besonderen Art. (Originaltitel - The Lion King)
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.8
441 reviews
Kion der Löwe
August 10, 2017
Endlich in Play Stor erhältlich,leider habe ich es jetzt gesehn das es endlich hier zu holen gibt.Es ist mein absoluter Liebling Film Ever.Da heute Heiligabend ist,ist der Film heute ein Pflicht ihn anzusehen.Simba ist so süß wo er klein ist.Wenn kleine Löwen nur klein bleiben würden,hätte ich mir auch ein baby-löwe angeschafft.Nur leider werden sie ja nun mal groß.Sehe auch eure Serie an The lion guard aber König der Löwen ist pure Pflicht.ca.20 Jahre König der Löwen ist immer noch der beste von allen.😂
138 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Carola Passiepen
March 29, 2022
Wo ich in der Schule war habe wir das Projekt woche Musical König der Löwen selbst gespielt das war erfolgreich gewesen und war auch sehr viele Zuschauer die Eltern von meiner mit Schülern da bei wir haben in gesamt 900023 € geld gespendet und war so schön die leute war begeistert wie das gemacht habe wir haben sehr viel geprobt und auch viel gearbeitet ich muß einmal simba spielen weil meine schulkolege war krank er hat leider fuß gebrochen das hat auch gut geklappt
Did you find this helpful?
Susanne Geldermann
October 1, 2018
Der schönste Film, den Disney je gemacht hat. Dieser Film, König der Löwen, war nie im TV zu sehen, ich weiß nicht, wie jemand dazu kommt, das hier in einer Rezension zu erwähnen. KÖNIG DER LÖWEN, der erfolgreichste Disney - Film aller Zeiten ist der einzige, der nie im Fernsehen zu sehen war. Er kam 1994 in die Kinos, war aber nie in Deutschland im Fernsehen zu sehen.
53 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.