Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der König der Löwen

2019 • 117 minutes
4.4
369 reviews
52%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Disney's "Der König der Löwen" begibt sich unter der Regie von Jon Favreau in die afrikanische Savanne, in der ein künftiger König geboren wird. Simba vergöttert seinen Vater König Mufasa und nimmt sein eigenes königliches Schicksal voll und ganz an. Doch nicht jeder im Königreich feiert die Ankunft des neuen Jungen. Scar – Mufasas Bruder und früherer Thronfolger – hat seine eigenen Pläne. Verrat, Tragödie und Drama durchziehen den Kampf um den Königsfelsen und führen letzten Endes zu Simbas Verbannung. Mit Hilfe von zwei neuen und neugierigen Freunden muss Simba alleine groß werden und zurückerobern, was ihm zusteht. Unter Verwendung von zukunftsweisenden Filmtechniken erweckt Disney's "Der König der Löwen" die lieb gewonnenen Figuren auf eine nie dagewesene Art zum Leben.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.4
369 reviews
Thunder Spikepaw
November 14, 2021
An sich war das Remake okay. Das einzig wahre bleibt eben das Original aus 1994. Lieder wie "Kann es wirklich Liebe sein" oder "Seid Bereit" wurden sind meiner Meinung nach Misslungen. Ebenso wurde ich mit Simba's Stimme nicht warm. Und tja.die epische Szene wo Simba durch die Wüste rennt, hier gibt es kein "Busa" von Lebo M. Hier trällert irgendein Weib ein Lied herun. Das hat nix mit afrikanischen Flair zu tun, das ist sch%#=$. Ich könnte noch weiter ausholen aber das würde den Rahmen sprengen
2 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Maike “Muenchnerkindl”
November 16, 2019
Naja, schade dass "seid bereit" so verschlimmbessert wurde. Auch kam das geflüsterte "lang lebe der König" im 94er Film viel bösartiger rüber. Ganz enttäuschend war allerdings der Gesang bei "Kann es wirklich Liebe sein". Das kam 1994 sowohl in der englischen als auch in der deutschen Fassung viel ruhiger und harmonischer rüber. 2019 ist das in beiden Fassungen zu einem Brüllcontest zwischen Mann und Frau geworden anstatt ein harmonisches Miteinander zu vermitteln.
77 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Häppy Görl
October 25, 2021
Gelungene Adaption mit liebevollen Animationen und schöner Musikkulisse. Warum dann nur 4 Sterne? Die Löwengesichter sind alle emotionslos. Weint ein Löwe, sieht er wie gewohnt aus. Freut sich ein Löwe, schaut er gewöhnlich. Auch die Disney-Operetten unterliegen dem alten Zeichentrick-Vater. Scars schwächelnde Gesangseinlage ist hier deutlich erkennbar. Das kam im Original tückischer rüber. Trotzdem war es schön dem Löwenkönig nochmal gesehen zu haben.🦁🦁🦁🦁👍
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.