Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Junge muss an die frische Luft

2018 • 100 minutes
4.5
51 reviews
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Ruhrpott 1972. Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren. Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.5
51 reviews
Jacqueline Heick
June 19, 2019
Ich bin schon vom Hörbuch unglaublich begeistert und gerührt gewesen, daher hatte ich Zweifel ob der Film etwas von dieser unglaublichen Stimmung einfangen kann. Ich muss sagen er hat es durchaus geschafft. Der Film bringt die Tragik und auch die Hilflosigkeit aller Beteiligten Personen, insbesondere die von Hape, sehr gut rüber, aber auch die Leichtigkeit die vorhanden ist. Meine persönliche Meinung ist, dass der Film wirklich sehr sehenswert ist. Danke an all die, die dafür verantwortlich sind.
Did you find this helpful?
Bigmama_ serphine
June 2, 2019
Ein wunderbarer Film! Die Menschen die uns am Meisten zum Lachen bringen haben fast immer einen Schatten auf ihrer Seele. Man kann lachen und auch weinen. Diesen Film kann sich durchaus mehrfach anschauen- er wird nicht langweilig. Man kann dadurch lernen : Selbstbewusstsein zu stärken, Warnzeichen ernster zunehmen und das der Familienzusammenhalt wichtig ist. Es benötigt ein Dorf um ein Kind zu erziehen( afrikanisches Sprichwort). Er hatte Glück, dass alle da waren für ihn.
Did you find this helpful?
Peter Sibbing
October 5, 2019
Ein sehr unterhaltsamer Film mit einem detailgetreuen Ruhrgebiet in den 70igern. Aber eine Biographie über sein Leben zu verfilmen bedeutet nicht in einem Zeitraum von drei Jahren zu verweilen und die Last auf einen minderjährigen Schauspieler Zu verteilen der sehr glaubhaft agiert aber dennoch überfordert erscheint.
4 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.