Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Junge im gestreiften Pyjama

2011 • 90 minutes
4.7
749 reviews
65%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Bruno ist der achtjährige Sohn eines Offiziers aus dem Dritten Reich. Als der Vater als Aufseher eines Vernichtungslagers aufs Land versetzt wird, muss ihm die gesamte Familie folgen. Bruno fühlt sich einsam. Auf seinen verbotenen Streifzügen durch die Wälder gelangt er an den Zaun des Arbeitslagers. Dort lernt er den gleichaltrigen Shmuel kennen und zwischen den ungleichen Jungen entsteht eine enge, aber auch gefährliche Freundschaft. (Originaltitel - The Boy in the striped pyjamas) © 2008 MIRAMAX .ALL RIGHTS RESERVED.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.7
749 reviews
A Google user
January 14, 2015
Ein guter Film, der eine bewegende Geschichte erzählt. Man kann sich hier hinein versetzen und mitfühlen. Einen Stern abzug gibt, da wie ich finde man etwas mehr die deutsche Kultur dieser Zeit hätte recherchieren sollen. Jazz wurde dort beispielsweise mit sichherheit nicht gespielt.
Did you find this helpful?
The SpookyBoys
June 12, 2017
Also der Vorspanb wird jetzt mal bewertet nicht der FILM Also im Vorspan sieht man eig nicht um was es da geht ein kleiner junge läuft in den wald stellt sich vor das er ein Paar leute umlegt und dann sieht er ein Kind hinter einen Zaun WOOOW
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?
D. Körner
October 9, 2014
Es ist ein Film um dieses schreckliche, unvorstellbar grausame und menschenverachtende Kapitel deutscher Geschichte einem 'Publikum' nahe zu bringen, die sich diesem Thema mit Ruhe, Tiefgang und Interesse nähern möchten. Es wird ohne sichtbare Gewalt, Brutalität und 'Aktion' gearbeitet. Es geht um zwischenmenschliche Konflikte und daraus ergebene Konsequenz. Fazit: Danke, dieser Film ist der richtige um 'jung und alt' zum nachdenken, reden und zum handeln anzuregen. Um auch aktuelle Fragen der Gegenwart zu erkennen und seinen Teil zur Verbesserung zu leisten. (z.B. Wahlbeteiligung, Verhalten gegenüber Älteren, Ausländern, Andersgläubigen,etc., gemeinnützige Arbeiten, Spendenbeteiligungen, und so weiter) Einfach nachzudenken und zu merken das der Kopf zum denken da ist. Kein Elternteil, Lehrer, Politiker, Fernsehstar,... ist für das eigene handeln oder NICHT handeln verantwortlich.
30 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.